Benzinpumpen-Druckminderer

Hallo Freunde!!!

Habe folgende Frage!!!
    Nach meinem Umbau von C18NZ auf meinem neuen C20NE habe ich ein neues Problem. Habe vor kurzem die Intankpumpe gegen eine aussenliegende getauscht, die vom Vecci stammt. Habe aber beim Einbau den Druckminderer weggelassen, dachte, dass man ihn nicht unbedingt braucht, stimmt das???
    Ist vielleicht deswegen mein spritverbrauch trotz normaler Fahrweise so hoch???
    Habe einen 52 Litertank, kam vorher mit ner halben Tankfüllung ca 300 km und jetzt nur noch 220!!! ist das normal bei dem Motor??? ?(

Eigentlich hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet.

Benzin-D R U C K - M I N D E R E R !!!

Das Teil verringert den Benzindruck im Kraftstoffsystem.

Warum macht der das ???
    Bei den "älteren" Einspritzmotoren (wie z.B. der C20NE) ist unter anderem auch der Benzindruck für die eingespritzte Benzinmenge verantwortlich.
    D.h. Ist der Benzindruck hoch, wird bei gleicher Einspritzventil-Öffnungsdauer mehr Benzin eingespritzt.
    Bei niedriegerem Druck also dementsprechend weniger.

Ist der Benzindruck also zu hoch, also nicht durch einen BENZINDRUCKMINDERER gemindert, verbraucht der Motor bei gleicher Fahrweise mehr Benzin.

Ich denke mal, Dein Kadett wird auch nicht optimal laufen, da das Steuergerät durch die Lambda-Regelung versuchen wird, die durch die erhöhte Benzinmenge bedingten schlechteren Abgaswerte irgendwie zu verändern.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

danke schonmal für die erklärung zur funktionsweise!!!!

stimmt, der wagen dreht n bischen niedrig, so bei 550 u/min. er riecht n bissl nach sprit. und das steuergerät sagt spannung am lufttemperaturfühler zu hoch......obwohl ich den jetzt schon gegen bestimmt 15 getauscht habe, der fehler jedoch nach kurzem lauf wieder auftritt!!! und der motor braucht ca. 11l bei 100 km/h auf 100km. werde den minderer dann mal morgen wieder einbauen. ist es denn ok, wenn ich ihn im motorraum anbringe??? unterm auto ist leider zu wenig platz.

Stimmt .

Also darf die Fehlersuche weitergehen.

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Bringt mir jetzt leider alles nichts!!!!

was ist n das jetzt genau für ein teil????

warum kann es sein, dass mein verbrauch so hoch ist?????

wieso sind alle luftmengenmesser vom schrott kaputt???? lösche nach jedem tausch den fehler, taucht aber so nach 2km wieder auf!!!! ( FC 71 - Spannung Lufttemperaturfühler zu hoch )

bitte bitte bitte bitte helft mir doch!!!!! bin jetz mit ner 2/3tankfüllung nur 285km gekommen!!!! früher mit meinem 1.8er bin ich mit gleicher menge 400km gekommen!!!!

ich ekläre am besten ganz von vorn!!!

habe nen frisco mit ner ehemals c18nz maschine umgerüstet auf c20ne. habe den motor samt original motorkabelbaum vom gsi getauscht. hatte dann extreme probleme mit dem motor, weil mir ein bauteil nach dem anderen fratze ging!!! erst poti, dann leerlaufsteller, dann luftmengenmesser...... zum schluss habe ich die lambda getauscht und alle fehler gelöscht!!! wagen fährt plötzlich!!! kurz gefahren ( ca. 2 km ) motorkontrollleuchte geht an ( Fehlercode 71 - Spannung lufttemperaturfühler zu hoch ).

insgesamt gegen 15 luftmengenmesser vom schrotti getauscht, trotzdem taucht der fehler nach ca 2min wieder auf!!!!

wagen säuft wie loch!!!!! fährt aber fast normal. rennt auch seine 215km/h!!!! was nun??????? *greg*

Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

Wer wechselt den 15 Luftmengenmesser ?? :D

2 Vermutungen:

1. Ein Kabel irgendwo nicht richtig beim Umbau angeklemmt.

2. Steuergerät mal tauschen.

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!