Batterie wird nich geladen!!!

  • #1

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    sodele hab schonmal ein thema gestartet und dachte eigentlich das ich den fehler ausgemerzt habe aber naja egal.


    also lima getascht, ladestromregler getauscht, kompletter motorkabelbaum getauscht! neue batterie.


    ich weis nun langsam nich mehr nach was ich schauen soll!!!


    prob is das das die batterie nich von der lima geladen wird!!!


    bitte bitte hilft mir!!!!


    (oder nennt mir ne gute werkstatt die den fehler endlich findet!!!!!!!!!!)

  • #2

    vielleicht wird die batterie ja geladen nur ständig von verbrauchern leer gesaugt. lass doch mal ne werkstatt den ladestrom der batterie messen. glaube du hast eher ein problem mit einem saugenden verbraucher.

  • #3

    denke nich das ein verbraucher dran is da ich das auto wochenlang stehen lassen kann ohne das die batterie leer wird!!!


    also mein test waren 4 auto stehen lassen und schlüssel rum und auto läuft!!!


    also denke nich das ein verbraucher da is!!! hab eig auch alles abgeklemmt auser das nötigste!!! also is nur licht blinker scheibenwischer am strom!!!!


    radio etc alles abgeklemmt!!!


    aber ladestrom von werkstatt mal messen lasse is gute idee das hab ich heute im laufe des nachmittags vor!!!


    aber wenn ihr noch andre ideen habt lasst es mich wissen

  • #4

    vielleicht is deine batterie zu groß?! denke 45 AH sind maximum.

  • #6

    ja laufen tut der schon damit aber die batterie wird ja net voll wenn man net so weite strecken fährt.

  • #7

    also die batterie hat 36ah und sie wird leider gar nicht geladen!!! wenn der wagen aus ist und ich den strom an der batterie messe werden ca. 13 volt angezeigt und wenn das auto an is sollten da ja ca 15 16 volt sein oder bin ich da falsch informiert???

  • #8

    oder hat einer von euch noch ne lima für nen e kadett cabrio (bertone) 1,6i mit flachrimen (kein keilrimen) von bosch rumliegen???


    (typ daten zu2 und zu3 = 0039 und 692)

  • #9

    aaaaaaaaaalso bei ausgeschaltetem motor und ohne verbraucher sollte der strom an der batterie so zwischen 12 und 12,4 volt sein.... bei eingeschaltetem motor daerf der bordstrom bzw der ladestrom 14,2 volt nicht übersteigen sonst würds dir ständig die sicherungen durchpfeifen....


    guck dir ma das masseband zwischen motor und lima an und das zwischen motor und karosse....


    greetz green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #10

    hatte son problem erst beim omega mit x30xe. lag daran das die ladekontrollleuchte nich funktionierte und über diese die erregerspännung für die lima läuft.


    funktioniert denn deine batteriekontrollleuchte?

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!