EFH für Kadett E: Weitere Fragen wegen Komfortmodul...

  • #1

    So, hab mich echt kräftig hinter die Sufu gesetzt, aber alles is wieder durcheinander....


    Möchte EFH in meinen Kadett ECC nachrüsten.


    Hab gelesen dass die Kadett EFH bei dem Cabrio nicht geht weil die Fenster dann nciht ganz runtergehen.


    Wie sieht es anders herum aus, also Cabrio EFH in den Kadett?


    Wie sieht es mit den GSI Hebern aus?


    Wo sind 3 / 5 Türer STufe / Heck kompatibel?


    Welche anderen EFH gehen noch ohne Umbauten ( Elektrik jetzt mal ausgenommen, das is ja meistens unumgänglich) ?


    Die Nexia Hebe sind baugleich,stimmt das?

    Einmal editiert, zuletzt von weeman ()

  • #2

    Servus,
    da möchte ich mich doch mal anschließen, wie unter "Biete" zu lesen ist, habe ich eFH vom Cabrio im Angebot. Nun liest man einmal das die im 3-türer und Cabrio passen, wo anders liest man dann, das die im Cabrio und 5-türer passen (mit der Begründung, das das Cabrio ja die gleiche Fenstergröße hat wie der 5-türer), die dritte Meinung ist dann, das die Heber von den jeweiligen Modellen garnicht untereinader kompatibel sind, also Cabrio nur im Cabrio passt und sonst nirgendwo ?(

  • #4

    Das is doch mal nen Wort, GSI Heber kann ich also auch verwenden !?

  • #5

    sollte so sein, meines Wissens unterscheiden sich die Heber nur durch Seilzug- oder Scherenheber... Bei Modellen mit 2 Türen, sind die Türen länger und es wurden Scherenheber benutzt, die 5-Türer haben einen Seilzugheber, elektrisch wie auch manuell...


    Gruss Tobias

  • #6


    Danke für die Erklärung, schön auch mal den Hintergrund zu erfahren warum was passt oder net :D

  • #7


    Aber Moment mal, des Öfteren liest man doch dass die Cabiro EFH im Kadett E 3 Türer die Fenster nicht ganz absenken?


    Was is denn nun wahr?

  • #8

    Das Cabrio hatte andere Fensterheber als die geschlossenen dreitürigen Modelle. Das ist eigentlich auch logisch, weil das Cabrio kleinere Scheiben hat. Die Türen sind zwar in etwa gleich lang aber das Cabrio hat ja noch die Dreieckfenster in den Türen. Die passen also NICHT. Hab' das selbst schon ausprobiert. Und die von den Fahrzeugen, mit mehr als 3 Türen passen auch nicht.

  • #9

    aber gsi und serienheber unterscheiden sich nicht, warum auch. was is an den fenstern des gsi anders als am normalen kadett.

  • #10

    @kadett2005: Ja, das ist richtig. Es kommt halt auf die Karosserievariante an. Die Fensterheber vom 5-türigen GSi passen in den normalen 5-türigen CC... analog passen die Fensterheber vom 3-türigen GSi in den 3-türigen CC.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!