Zahnriemenabdeckung schleift.

  • #1

    Habe bei meiner Frau einen c20ne aus einen Vectra in Ihren Kadett eingebaut und jetzt habe ich das Problem das die Zahnriemenabdeckung von dem Kadett Motor nicht an den Vectra Motor passt weil sie an einigen stellen schleift. Mir ist aufgefallen das z.B. eine Bohrung an der Ölpumpe rechts weiter hinten ist als bei dem Kadett Motor.
    Kennt jemand das Problem und was hab ihr dagegen gemacht.

    Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

  • #2

    Hallo,


    es könnte auch noch das Kurbelwellenrad schleifen.
    Baue doch mal die äußere Abdeckung ab und lasse den Motor laufen, vielleicht kannst Du dann besser bestimmen wo die innere Abdeckung drückt.


    War der alte Kadett-Motor ebenfalls ein C20NE Motor?


    Um es 100-prozentig zu lösen würde ich mir eine Original-Abdeckung vom Schrotti besorgen.
    Es ist nicht gut, wenn die Hauptverbindung zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle nicht leichtgängig läuft!
    Wenn der Zahnriemen reißt, wäre es zu Schade für den Motor.


    Viel Erfolg!

  • #3

    Soweit mir bekannt ist der C20NE ein Überläufer, das heißt dem macht das nicht unbedingt was wenn der Riemen reißt (solang das nicht bei 5500U/min passiert), ist halt nur ärgerlich. Trotz alledem ne richtige Abdeckung drauf.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!