Schaltumlenkung C20ne defekt

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich steiege heute morgen freudig in meinen Kaddi ein, starte meinen Motor und will den ersten Gang einlegen...nichts passiert. Er will nicht rein. Meine Schaltumlenkung scheint defekt zu sein (ist ausgeschlagen).
    Der 2te und 4te Gang geht rein, jedoch leider nicht der 1te, 3te, 5te und Rückwärtsgang!


    Nun meine Frage: wenn ich mir auf dem Schrott eine neue besorge...muss die vom Kadett C20ne sein oder geht auch die vom z.B. 1.4er?!?
    An die vom 1.4i könnte ich nämlich momentan dran kommen...für ganz kleines Geld...


    Gruss Mick

  • #2

    Versuch doch erstmal die Gänge einzustellen...
    Dan solllte es schon klappen.
    Dafür mal die suche benutzen...


    Wenn es nicht ein ganz so alter Kadett ist (mit schalteung unten) sollten die anderen von den anderen Kadetts passen...

  • #3

    Nein...ich war auch mal bei Opel und ein Mechaniker hat sich das angeguckt...der meinte die Schaltumlenkung wäre total ausgeschlagen...
    Er hat es mir auch gezeigt...da geht gar nichts mehr mit einstellen.
    Ich will aber jetzt nicht nen 1.4er zerrupfen, nur damit es nachher nicht passt.
    Also: passt der Umbau?


    Die Schaltung ist auf jeden Fall oben...also nicht in nem Tunnel. Ist ein 88er Cabrio mit C20ne Motor. Meinen XE fahre ich nur im Winter...ohne Dach kommt besser im Sommer :)


    Gruss Mick

  • #5

    Mick, hat das bei dir zuvor immer so ab 3tsd Umdrehungen gerasselt?


    Ich habe so ein rasseln, halte ich den Schalthebel fest ist es weg. Das nervt aber ich kann nichts finden.

  • #6

    Also ich habe so eine vom F20 noch liegen sollte auch passen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!