Von Super auf Normal-Benzin umstellen?

  • #31


    Und selbst dann eigentlich auch nicht viel bis gar nicht spürbar.

  • #32

    Extrem spürbar nict,hab aber vor nem Jahr nen Bericht über das Shell Zeugs gelesen,da hat der ADAC das überprüft und bei nem Porsche nen Leistungszuwachs von 5PS gemessen. OK die 5PS mehr merkt der OTTOnormal-Verbrauche rnicht aber das Prinzip funktioniert.

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  • #33

    Sicherlich funktioniert das Prinzip. Aber ob ich nun z.B. mit meinem 16v 150 oder 151 PS habe fällt halt nicht auf. Zumal es da eh vom Hersteller aus schon Toleranzen gibt. Genauso wenig, ob ich nun 8,1 oder 8,0 Liter Verbrauch habe. Dafür ist ja das V-Power (als Beispiel) wesentlich teurer.


    Kann nur sagen, lasst euren Codierstecker auf 95 Oktan und tankt Super Bleifrei. Damit ist man am besten beraten.

  • #34

    ich wollte damit auch nur das Prinzip erklären und deutlich machen,dass es bei Autos ohne Klopfsenor garnichts bringt.


    Klar,die paar PS merkt man nicht und dafür ist dieses ganze Zeugs zu teuer.

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  • #36

    Genau :D


    Vom Prinzip her bekommt man mehr Leistung,aber nur bei Fahrzeugen mit Klopfsenor,aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr schlecht.

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  • #37

    Sorry das ich den Thread auswühl, aber bei meinem Stecker gibts nur eine "A" und eine "B" die auch so beschriftet ist.
    Welche Seite ist nun 95 und welche 91 Oktan (Also welche Seite muss in richtung Haltenase zeigen damit man auf 95 eingestellt hat) Weil ich bin bei meinem 16V nicht sicher.


    Hab bis gestern noch nie von so nem Stecker gehört ^^



    Danke schonmal!

  • #38

    der 16V hat nen Klopfsensor. Da is nix mit umstecken eines Steckers.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

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