Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

  • #191

    ist echt ein super cab :) freu mich immer wie ein kleines kind wenn ich ein kadett auf der straße sehe :)


    wollte eig auch diesen sommer schon fertig sein mit meinem cab aber da es mit meiner halle erst zum februar klappt verschiebt sich naturlich alles und muss die nächsten treffen wohl mit motorrad besuchn :(


    mach weiter so kannst echt stolz auf dein vehicle sein :)


    liebe grüße aus RD

    !!! suche gsi frontschürze
    + luftfilterkasten fürn c20ne !!!

  • #192

    Danke, danke, vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr irgendwo. :)



    Heute war die Hochzeit zwischen Vectra 2000 Motorkabelbaum und Kadett Hauptkabelbaum angesagt. So einige Sachen wurden geändert zwischen Vectra und Kadett und so waren erstmal ? über unseren Köpfen zu sehen. Abhilfe schaffte die top Anleitung von Ascona-Info, vielen dank hierfür an 242. ;)



    Nach einigen Stunden war es dann soweit den ersten Startversuch zu unternehmen. Erstmal ohne Sprit durchorgeln lassen um Öldruck aufzubauen. Sofort hörte man raus das ich vergessen hatte die Zündkerzen einzudrehen, zum Glück hatte ich schon Beru Ultra-X besorgt. ;)


    Beim ersten scharfen Versuch mit Benzinpumpenrelais wollte er einfach nicht anspringen... erste Diagnose > Spritleitung Vor- und Rücklauf vertauscht.


    Und so war es dann auch, also nichts wirklich tragisches. :D


    Hier mal ein Video vom ersten Starten. Leider noch ohne Kat ,der kommt hoffentlich nächste Woche.


    YQIFAL8ONzM
    http://www.youtube.com/watch?v=YQIFAL8ONzM



    Danke an dieser Stelle an Malle, Raik für die Hilfe, und Dennis für die Unterhaltung und die Videos. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #194

    Es ist wirklich immer die beste Belohnung, wenn nach der Arbeit alles funktioniert !


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #197

    Hier gehts einen kleinen Schritt vorwärts.



    Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung sind beim Pulverbeschichten und kommen nächste Woche in RAL9005 - tiefschwarz glänzend zurück.



    Der Kat ist auch endlich angekommen, es ist ein 200 Zeller geworden, den habe ich heute schon montiert.



    Leider sind die Temperaturen nicht sehr angenehm, also war es mit dem Kat dann auch schon getan.



  • #200

    Respekt, sieht alles sehr sauber aus und schöne viele Neuteile.
    Da wird alles sicher lange halten.


    Schönes Cab :)

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!