Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

  • #51

    Mit den Zündkabeln ist einfach, auf der Verteilerkappe stehen die Zahlen drauf, und dann von links nach rechts 1234 wenn Du vor dem Auto stehst, kann sonst ja auch nochmal lang kommen und Dir den BC Stecker mitbringen, gruß

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #52

    Ich hab so eine rote Verteilerkappe und da sind leider keinerlei Bezeichnungen drauf...



    Kann mal wer die Bezeichnung der Zylinder auf dem Bild eintragen?


    Den Filter für die Tankentlüftung werd ich vorsichtshalber ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #53

    Hy, siehst du innen. Also den Motor auch 1 Zyl Zünd OT stellen und dann die Zündreihenfolge 1,3,4,2 in der Motordrehrichtung (rechts) einstöpseln.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #54


    Sorry hab deinen Post jetzt 5x gelesen, hab aber kein Plan was du meinst :D.


    Bin ja auch kein Kfz-Mechatroniker, am einfachsten wäre es wenn mir die wer durchnummeriert.

  • #55

    Is doch einfach. Weiss nur nicht wo der Finger bei 1 Zyl Zünd-OT steht. gehe aber mal davon aus dass er rechts oben steht. Motor dreht sich rechtsrum also dann 1,3,4,2


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #56

    Ich hatte dir doch schon das bild geschickt per PN oder nicht ??
    Aber die reihenfolge oben stimmt.
    Der erste Zyl ist beinahe immer gegenüber der Kraftabgebenden seite.
    Also auf der Riemenseite.

  • #57

    So auch bei mir ist wieder was passiert.


    Zündkabel hab ich nun angeschlossen.



    Achsteile lackiert.




    Hinterachse fertig gemacht, Handbremsbeläge mit Halterungen, Radlager, Bremsscheiben und Beläge sind neu gekommen.



    Bordcomputer läuft jetzt auch, hab nen anderen Stecker dran, danke an BennibzwTim. Aber wieso zeigt er -33°C? Ich weiß das das einen Fehler bedeutet. Ich hab mal was von ner Batterie am Fühler gelesen?


    Hab diesen Fühler:

    Und diesen am Kabelbaum an einen Stecker mit Blau und Blau/Weissem Kabel angeschlossen, ist doch alles richtig oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #58

    So bei mir gings nach mehrmonatiger Pause endlich mal weiter, hab dieses Wochenende endlich mal nen Platz in der Werkstatt bekommen.




    Getauscht, bzw. gewechselt wurden:
    -Federbeine auf GSi
    -Hinterachse auf GSi 16V
    -Supersport -35mm Fahrwerk, fliegt aber bei nächster Gelegenheit wieder raus, obwohls schön hart ist
    -Antriebswellenmanschetten komplett
    -Spurstangenköpfe
    -Domlager
    -Radlager vorne und hinten
    -Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten
    -Handbremsbeläge hinten
    -Handbremsseil




    Haben dann gleich mal Felgen in meinen Wunschdimensionen angebaut, 15", 205 breit. Passt mit dem Fahrwerk und den Herausgeschlagenen Radläufen wunderbar.


    Schon komisch, je öfter ich das Auto sehe umso mehr verliebe ich mich in es :D, vor allem in den Lack. Ardenblau war echt das beste was mir passieren konnte.
    Achja die Achse hängt auf dem zweiten Bild so tief weil sie noch nicht fest war.



    Motor läuft jetzt auch, nur noch etwas laut ohne Kat und Auspuff. :D


    Bloß leider hab ich noch Probleme mit den Kühlwasserschläuchen, wäre sehr sehr nett wenn jemand mal Fotos von allen Kühlwasserleitungen und Anschlüssen am NE macht und mir zukommen lässt. :schwitz:

  • #59

    Zur Rettung meines sterbenden Projektes hab ich mir noch einen Teilespender geholt...




    Original GSi Cabrio, Bj.90, ca. 100.000 gelaufen und viele Neuteile. Karosse schwer unter Rost, quasi schon tot deswegen der BB :D, ist mir aber egal soll ja nur als Teilespender für meinen dienen.


    Musste nur leider 450€ da lassen, wollte Anfangs 600€ dafür und meinte im Sommer kriegt er 1000... :D
    Tja so sind sie die südländischen Autoverkäufer.


    Mein Lacker kommt auch nicht weiter, brauch schon 3 Monate für die Türen... ohne Begründung. Das heißt wohl offizielle Lackiererei... Das wird teuer ;(


    Hab auch noch Probleme mit der Elektrik, Check Control spinnt (hab ich im Tacho und LCD Bereich detailiert beschrieben) und der Bordcomputer zeigt immernoch -33°. Temperaturfühler ist am blau+blau/weissem Anschluss angeschlossen.

  • #60

    hey,


    gefällt mir sehr gut was du machst.
    hab ich noch was vor mir, bist mir ja doch einiges voraus.


    bloß nicht aufgeben, immer weiter machen.
    mehr pics bitte.


    grüße
    oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!