Ron's E-Cabrio, Motoraufbau
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#54 ZitatOriginal von KaDeTt GsI
Hy, siehst du innen. Also den Motor auch 1 Zyl Zünd OT stellen und dann die Zündreihenfolge 1,3,4,2 in der Motordrehrichtung (rechts) einstöpseln.Gruß
Sorry hab deinen Post jetzt 5x gelesen, hab aber kein Plan was du meinst :D.
Bin ja auch kein Kfz-Mechatroniker, am einfachsten wäre es wenn mir die wer durchnummeriert.
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#57 So auch bei mir ist wieder was passiert.
Zündkabel hab ich nun angeschlossen.
Achsteile lackiert.
Hinterachse fertig gemacht, Handbremsbeläge mit Halterungen, Radlager, Bremsscheiben und Beläge sind neu gekommen.
Bordcomputer läuft jetzt auch, hab nen anderen Stecker dran, danke an BennibzwTim. Aber wieso zeigt er -33°C? Ich weiß das das einen Fehler bedeutet. Ich hab mal was von ner Batterie am Fühler gelesen?Hab diesen Fühler:
Und diesen am Kabelbaum an einen Stecker mit Blau und Blau/Weissem Kabel angeschlossen, ist doch alles richtig oder? -
#58 So bei mir gings nach mehrmonatiger Pause endlich mal weiter, hab dieses Wochenende endlich mal nen Platz in der Werkstatt bekommen.
Getauscht, bzw. gewechselt wurden:
-Federbeine auf GSi
-Hinterachse auf GSi 16V
-Supersport -35mm Fahrwerk, fliegt aber bei nächster Gelegenheit wieder raus, obwohls schön hart ist
-Antriebswellenmanschetten komplett
-Spurstangenköpfe
-Domlager
-Radlager vorne und hinten
-Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten
-Handbremsbeläge hinten
-HandbremsseilHaben dann gleich mal Felgen in meinen Wunschdimensionen angebaut, 15", 205 breit. Passt mit dem Fahrwerk und den Herausgeschlagenen Radläufen wunderbar.
Schon komisch, je öfter ich das Auto sehe umso mehr verliebe ich mich in es :D, vor allem in den Lack. Ardenblau war echt das beste was mir passieren konnte.
Achja die Achse hängt auf dem zweiten Bild so tief weil sie noch nicht fest war.Motor läuft jetzt auch, nur noch etwas laut ohne Kat und Auspuff.
Bloß leider hab ich noch Probleme mit den Kühlwasserschläuchen, wäre sehr sehr nett wenn jemand mal Fotos von allen Kühlwasserleitungen und Anschlüssen am NE macht und mir zukommen lässt. :schwitz:
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#59 Zur Rettung meines sterbenden Projektes hab ich mir noch einen Teilespender geholt...
Original GSi Cabrio, Bj.90, ca. 100.000 gelaufen und viele Neuteile. Karosse schwer unter Rost, quasi schon tot deswegen der BB :D, ist mir aber egal soll ja nur als Teilespender für meinen dienen.
Musste nur leider 450€ da lassen, wollte Anfangs 600€ dafür und meinte im Sommer kriegt er 1000...
Tja so sind sie die südländischen Autoverkäufer.Mein Lacker kommt auch nicht weiter, brauch schon 3 Monate für die Türen... ohne Begründung. Das heißt wohl offizielle Lackiererei... Das wird teuer
Hab auch noch Probleme mit der Elektrik, Check Control spinnt (hab ich im Tacho und LCD Bereich detailiert beschrieben) und der Bordcomputer zeigt immernoch -33°. Temperaturfühler ist am blau+blau/weissem Anschluss angeschlossen.
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