Anschlüsse Drosselklappe GSI 8V

  • #1

    Hallo,


    Ich bin gerade (oder immer noch :D ) am umbau vom auf 8V und würde gern mal wissen was an den beiden Anschlüssen ran kommt.


    Der rest der Anschlüsse ist mir klar.
    Nur die 2 im Roten Kreis sind mir unschlüssig!


    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #3

    Wäre komisch , aber es würde sin machen, denn die beiden Anschlüsse haben zu einander Durchlass.


    Zudem wüsste ich nicht wo ich noch Anschlüsse frei hab für die Kühlschläuche! ?(

  • #4

    Der der nach vorne geht geht bei mir zum Thermostatgehäuse. Den unteren sehe ich auf keinem meiner Fotos, aber ich bin der Meinung das er zum Wasserrohr geht was hinterm Motor lang läuft... Wofür läuft eigentlich das Kühlwasser durch die Drosselklappe? Soll das Gemisch bei kaltem Motor gewärmt werden?

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #5

    Komisch, muß ich nochmal schauen wo ich welche frei haben sollte. Besonders solche Kleinen, najaj wenn nicht muß ich nochmal auf dem Schrottplatz fahren und es mir genauer anschauen.

  • #8

    ahh, d.h. ich brauch da noch ein paar Teile... mhm mal schauen was ich soo auf dem Schrotti für schleuche finde.
    Danke schonmal...


    P.S. mir ist aufgefallen das ich am Thermostat noch ein Anschluss habe:

  • #10

    richtig ist zur erwärmung der ansaugluft. wo du das einbindest ist egal hauptsache is läuft wasser durch. wenn du nich bei extrem niedrigen temperaturen fährst ,kannst du das auch weglassen:-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!