CD Wechsler im Astra G

  • #1

    Habe mir vor einiger CD nen originalen Opel/Blaupunkt Wechsler zugelegt. Radio war dabei, aber kein Kabel dabei.
    Habe mir ein passendes Adapter Kabel besorgt.


    Problem nun, ich kann den KeyCode für den Wechsler nicht eingeben.
    Mache es so wie in der Audio Bedienungsanleitung beschrieben,aber klappt net, bzw, wenn er von der Anzeige "CDC Code" in das Feld umspringen müßte, um den Code eingeben zu können,dann hängt sich das Audio Gerät auf.
    Der Wechsler muckt,wenn er angeschlossen wird. Lämpchen innen drin geht an und er fängt an sich alle CD einmal rein zu ziehen.


    Wechsler ist CDC2 und Audio ist ein CRRT 700.


    Weiß von euch noch jemand einen Rat? DIe im Astra Forum wissen auch nichs, bzw reagieren nicht auf meine Anfrage seit einerm Monat, daher gehe ich davon aus, dass die auch nichts wissen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #2

    Servus !!!


    Du musst zu deinem FOH und das ganze Freischalten lassen. Denn wenn dein G nicht weiß das er jetzt nen Wechsler hat dann frisst er auch nicht den Code. Die im Astra4ever Forum ,falls du die meinst, sind sowie sehr naja inkompetent. Bin dort auch geloggt.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #3

    Was soll man denn da Freischalten lassen?


    Das Radio gehört zum Wechsler und das Kabel wird nur zwischen Radio und Wechseler gesteckt.
    In der Bedienungsanleitung steht auch geschrieben, dass man den CD Knopf drücken soll, festhalten und Radio einschalten,dann kommt CDC-Code und danach kann man den Code eingeben. Nur nachdem CDC-Code angezeigt wird, gehts nicht weiter.
    Habe das mal versucht ohne das der Wechsler angeschlossen ist,dann kommt man garnicht dazu, dass CDC-Code angezeigt wird, bzw es steht dort NO CDC.
    Alos muß er ja erkennen,dass ein Wechsler dran ist.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Das Radio und der Wechsler sind nicht defekt, hat er von mir gekauft, ohne Wechslerkabel, weil das im Originalkabelbaum verbaut war, hat bis zum Ausbau funktioniert

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7



    Sofern das Radio und der Wechsler noch "verheiratet" sind, einfach zu Opel uns beides im Steuergerät freischalten lassen. Sind die Teile aber "entheiratet, so muss erst beides resettet werden und dann neu angemeldet/ verheiratet.

  • #8

    Das mit dem Heiraten hab ich auch schonmal gehört.


    Ich hatte mal versucht einen Wechsler für den Zafira meiner Eltern zu besorgen (CDR 500) aber bei Ebay gab es nur verheiratete.
    Man braucht einen "geschiedenen" Wechsler den der FOH dann mit dem Auto verheiratet.

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • #9

    Nicht ganz ;)
    Der Wechsler muss mit dem Radio verheiratet werden, im Auto ( also Steuergerät) muss er nur angemeldet werden. Sonst erkennt das Radio zwar nen Wechsler, kann damit aber nix anfangen, so wie beim Threadersteller....

  • #10

    Also das hab ich ja noch nie gehört,dass man die im Auto "Verheiraten" soll. Und in was für ne STG?
    Das ist ein Auto von 99, also aus dem letzten Jahrtausend.
    Sowas müssen wir bei den neuesten Ford Modellen nicht mal machen. Man muß dem Gerät nur sagen, in welchem Modell es verbaut ist, mehr nicht.
    Aber läßt sich ja beim FOH erfragen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!