welsches kühlwasser

  • #1

    hallo


    ich brauche neues kühlwasser welsche holt ihr immer und was wird mich das kosten? danke schonmal im vorraus flo

  • #4

    Genau, das nehm ich auch immer!


    Aber mal ne Frage...


    Das gabs doch immer als Konzentrat. Da hab ich dann immer 3 Liter von genommen und den Rest mit Wasser aufgefüllt.


    Letztens hab ich Zahnriemen + WaPu neu gemacht und hab mir bei uns im Baumarkt wieder 2 Kanister (3Liter) Glysantin mitgenommen. Als ich dann zuhause war und es einfüllen wollte, fiel mir auf dass das jetzt eine gebrauchsfertige Mischung ist...


    Gibts das Konzentrat nichtmehr oder hat das lediglich unser Baumarkt aus dem Programm genommen??


    Ich weiß auch nichtmehr genau wieviel ein 1,5Liter Kanister Konzentrat gekostet hatt, aber wenn die Fertigmischung das selbe kostet ists ja eine schöne versteckte Preiserhöhung...


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #6

    Hallo!


    Vorsicht mit so einer Aussage! Wenn das Konzentrat ist, wird das ganz schöner Mist, wenn du das pur reinkippst. Bei Konzentrat ist das optimale Mischungsverhältnis 60:40 (Kühlerkonzentrat:dest. Wasser). Wenn das eine fertige Mischung sein sollte, dann natürlich wirklich nicht mehr Mischen, aber genau lesen was drauf steht. Fertige Mischungen habe ich im Handel noch nicht gesehen. Ich hab nur Fässer von dem Zeug und das ist immer Konzentrat.


    Gruß Andy

  • #7


    Ich bis vor 3 Wochen auch nicht... deswegen hatt es mich ja auch so geärgert als ich zuhause dann gelesen hab dass das eine gebrauchsfertige Mischung ist und mir noch gut ein Liter fehlt... X(

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #8

    glysantin hat eine sehr breite produktpalette. nur aus effektiviät stellen sich die händler eben nur das normale glysantin in die regale. vielleicht hat der baumarkt das falsche bestellt und es selber nicht gemerkt. beim mischen einfach auf die mischanleitung auf dem gebinde achten. viel hilft nicht immer viel. außerdem isses ja ne preisfrage.


    übrigens preisfrage. das konzentrat und gebrauchsfertig thema ist auch immer ne große sache bei scheibenwaschzusätzen besonders beim frostschutz für die scheibe im winter. immer genau lesen. manchmal is billiger teuerer.

  • #9

    Ich hab neulich auch das erste Mal im Baumarkt eine fertige Mischung Kühlwasserfrostschutz gesehen. Es gab aber auch noch das Konzentrat. Ich hab da das erste Mal auch ein Konzentrat für neuere Fahrzeuge von Glysantin gesehen. Hatte eine andere Farbe, ich glaube rötlich. Was ist bei dem anders? Für Alu geeignet war das alte ja auch schon.
    Die fertige Mischung ist wahrscheinlich für die Zielgruppe der Baumärkte zugeschnitten, da muß man nicht denken beim Mischen! :tongue:

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #10

    "Schatz, jib mal den Hammer und bring noch ne Flasche Bier, bin hier am Laminat verlejen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!