Scooter-tuning

hey leutz...bleibt doch mal locker...als wenn Ihr nie so wart bzw. lust drauf hattet. für mich gab es im Alter zwischen 14-17 Jahren nicht geilers...Hatte ingesamt auch gut 12-13 Stück von den Plastik Bombern. :D
    Mittlerweile habe sie alle meinem Bruder vermacht aber damals war das voll meine Welle. Hier könnt ihr mal 2-3 sehen die ich fertig gemacht hatte :ahhhh:

teilweise hatte ich sogar bis zu 23Ps aus 70ccm und drezahlen jenseits der 12.500 upm :tongue:
    Und das auf gut 70-90 Kg macht wirklich Spaß. Diese Motoren wohl bemerkt habe ich nicht im Straßenverkehr bewegt aber ansonsten habe ich alles durch die city befördert was 2 Räder hatte hehe.
    Jetzt habe ich mir warscheinlich ein paar Feinde gemacht aber das musste ich jetzt mal los werden :P
    Und was ich noch sagen wollte. Beim Roller ist es wie beim Auto, Motorrad, Quad, du bekommst jegliches zubehör für Bremsen, Fahrwerk, Reifen, Felgen, Leitungen etc. die für diese Leistungen ausgelegt sind !

Hier z.b. mal eine serien Bremsscheibe aus einem 50ccm Roller im Vergleich zu einer Großen wie ich sie verbaut hatte!

mfg

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Hi Kadettler ;)

War also sozusagen dein Hobby, nichwahr? Also der grüne würde mir noch am ehesten zusagen^^

Wieviel geld haste da insgesamt alles reingesteckt?

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Oha. Noch einer von meiner Sorte.

Na dann hier auchnochmal ein paar Bilder von meinem.
    Sollte etwas radikaler aussehen. Hatte gut 15PS und machte um die 120. Bin sogar 3-4 Runden Hockenheim darauf gefahren. :D (Natürlich ohne die Spitzen Dinger am Lenker und den Feuerlöscher. Die waren nur im Stand zu Showzwecken dran)

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

Das untere Dicke Ding ist der Resonanzkörper. Der sorgt dafür das, dass Frischgas das noch mit aus dem Auslass dringt, durch eine Resonanzwelle wieder der Verbrennung zugeführt wird. Das dünnere obere Ding (was die Kinder gern ausräumen) ist der Schalldämpfer. ;)

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Uhhh...die Motorkontruktion von denen ist fies. Wieso das Gemisch direkt durch die Strömer leiten, wenn man sie auch vorher um diverse Ecken schicken kann. :D
    Nix geht über die Italiener... :P

>RED-HORSE-RAINBOW<

Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

wusste ich doch :D
    also im laufe von 2-3 jahren haben ich incl. anschaffungen bestimmt 6000-7000€ für dieses Hobby hingelegt
    Davon allerdings ein Neuer Roller für den alltag (2500€)
    ein "Rennmotor" der hat mich auch gut 2500€ gekostet sowie zubehör teile etc. die anderen roller lasse ich wohl besser mal weg...da kommt wohl noch mehr zusammen :tongue:

hier mal zum Vergleich... Original:

dann sah er mal so aus...

nen Jahr Später dann mal so...

und so ging das dann immer weiter bis ich ihn verkaufen musste um mir den Autoführerschein finanzieren zu können

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!