Stromverbrauch von Kondensator

Hy

Ich habe mir vor kurzem einen Kondensator für meine Anlage eingebaut, und der hat eine Voltanzeige. Meine Frage ist jetzt wie viel diese Anzeige an Strom verbraucht. Da mein Auto die ganze Woche in der Garage ist, möchte ich nicht das mir der Kondensator die Batterie leert.

Mfg Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

hi,
    normalerweise haben kondensatoren einen remote anschluss, oder es sind "inteligente" kondensatoren, d.h. sie schalten sich ein wenn das radio angeht. also normal ziehen kondensatoren nichts wenn die anlage aus ist...

mfg

Die Voltanzeige meines Kondensators schaltet sich immer 1-2 Minuten ab, nachdem der Motor ausgeschalten wurde.

Im normalfall fressen die Dinger aber nich viel mehr Strom als die Warn-LED der Zentralverriegelung.

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Die zieht garnix von der batterie wenn nix passiert!Intelligente Kondensatoren schalten sich nur unter belastung an!Hatte schon mehrere,es gibt welche:
    -mit Remote (Zündungsplus) Mein Favorit da sie mit der Zündung aus und an gehen!
    -Welche die erst auf belastung der endstufe angehn!Wenn mehr strom gezogen wird!(Wenn ich radio gehört hab war as ding meistens aus)
    -Welche die auf stromfluss in der batterie reagieren und dann angehen!Wie zum beispiel auf und zusperren der ZV!

Mein Favorit sind die mit Zündungsplus,da es erstens dauerhaft die Lichtmaschine entlastet und nur bei Zündung aktiv sind!Theoretisch sind die auf belastung reagierenden auch gut,hatte aber mal ein cap drin was defekt war und dauerhaft angeblieben ist!Setz halt mehr auf Kabel!;) Aber bei normalem einbau und benutzung gehn die eher sehr selten kaputt!Hatte halt nen Billiges Montagsmodell! :).

Hoffe ich konnte helfen!

Ich schliesse mich den Vorrednern an wenn du dir einen kaufen willst dann mit Zündplus. Ist besser da die sich halt aus und einschalten beim Start der Zündung

Ich behaupte einfach mal das es keine oder zumindest keine günstigen Kondensatoren gibt die den eigentlichen Kondensator Trennen wenn man die Zündung ausmacht.

Da fließen doch recht hohe Ströme, das ist mit so kleinen Bauteilen nicht zu realisieren.

Gruß

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!