Bonrath Einarmwischer Mittelstellung

  • #1

    Hätte jemand ein Gutachten oder eine ABE für mich mit der ich meinen Einarmwischer, Ruhestellung Mittig, eintragen lassen kann?


    Oder eventuell hat den ja schon jemand so eintragen lassen und kann mir mal eben den Fahrzeugbrief rüberschicken???


    Habe mit dem Wischer zusammen zwar einen Brief bekommen... aber in dem steht leider nur folgendes:


    BONRATH EINARMWISCHER LÄNGE 455MM U. BLATTLÄNGE 500MM M. RUHRSTELLUNG RE. UNTEN


    Kann von mir aus auch ein anderer Opel sein, hauptsache Mittigstellung ist die Ruhestellung und von Bonrath sollte er sein.


    Besten Dank im Vorraus!!!


    Greetz
    termi^

  • #2

    Hi Termi^,


    da wirst Du leider nichts machen können. Die Mittelstellung ist leider unzulässig (bedingt durch eine "mögliche" eingeschränkte Sicht). Hab diesbezüglich schon einmal Strafe zahlen müssen ("man war jung und hatte keine Ahnung",aber Unwissenheit schützt vor Strafe ned :rolleyes: )


    Greetz
    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #3

    Kannste vergessen! :nono:
    Vielleicht bei nem Tuner, aber ich glaub kaum, daß es Dir das wert ist, was der dafür sehen will! 8o

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5

    Wieso nicht? ?( Kollege hatte Sachen beim Tuner eintragen lassen, die eigentlich niemals möglich gewesen wären, ist bei der nächsten Fälligkeit zum Tüv gefahren und keiner hat was gesagt. 8)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #7

    Andere haben Kuscheltiere am Rückspiegel hängen... das sagt keiner was... :D
    Aber ein Mittelarmwischer ist nicht erlaubt. ;(
    Deutschland wird immer mehr zum Micki Maus Land!

  • #8

    Das kann doch nicht wahr sein. War zwar bislang noch nicht auf vielen Opel Treffen aber habe schon ne Menge Kadetten gesehen die den Wischer in der Mitte hatten. Und der lässt sich nicht mal eben nach dem Treffen wieder auf die Seite stellen damit die Polizei nix sagt!


    Bald ist ja Bispingen da werd ich mit Sicherheit wieder ein paar sehen dann frag ich mal nach!


    Trotzdem erstmal danke und vielleicht findet sich ja doch noch einer mit was Schriftlichem!


    Greetz
    termi^

  • #9

    Ich würde den Wischer ganz normal montieren so das er auf der rechten Seite in Ruhestellung ist.
    Dann kannst dir ja einen Schalter der die Stromzufuhr zum Wischermotor unterbricht irgendwo montieren zB auf der unteren Lenkradabdeckung.
    Dann musst du halt den Wischer einschalten und dann einfach, wenn der Wischer mittig ist den Schalter umlegen.
    So hats ein Freund von mir einmal gemacht.
    Ist halt auch nicht wirklich erlaubt, aber sicher einfacher als jedesmal das Wischergestänge am Motor zu verstellen.

  • #10

    Also bei mir steht -Mit Einarmwischer Bonrath links rechts Ruhestellung Tpy sw10......- beim e kadett braucht man auserdem keinen schalter das der in der mitte stehen bleibt braucht man aber etwas gefühl das der genau da stehen bleib..... weil aller was unter der hälte der wischfläche ist bleib der stehen wo du willst.... kommt der über die hälfte läuft der weiter bis endstellung

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!