Alutankdeckel "sabbert"

Ich hab diese Klappen bei Umrüstungen auf Kat mit eingebaut, damit man nicht mehr den dickeren Rüssel von der damaligen Bleipistole reingesteckt bekam. Hab auch gerade mal im EPC nachgeschaut, auch Opel bietet einen anderen Stutzen für Umrüstung auf Kat an, meine nämlich das der E18NV keine Klappe drin hat, aber das müsste ich nachschaun.

Damit der Kraftstoff nicht zurück laufen ist eine sogenannte Rücklaufkulisse verbaut, diese wird dann auch dein Kumpel im Vectra kaputt haben.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Habe ca 2 Jahre lang nen Tankdeckel von ner 125er Aprilia auf meinem Kombi gehabt, war dicht, aber stand leider etwas ab und mußte den original Dankstutzen dafür bearbeiten.
    Nun habe ich mir auch so nen Alutankdeckel von Jom besorgt und meinen Tankstutzen wieder auf original umgeschweißt. Nun habe ich auch das Prob,dass der in links Kurven den teueren Saft rausschmeißt.

Fürher gab es Deckel für Fahrzeuge mit und ohne G-Kat. Die für ohne Kat, waren komplett zu, also intern abgedichtet und die für mit G-Kat waren nicht mehr abgedichtet, da die G-Kat Autos diese Bleifreiklappe haben und die den Sprit schon zurück hält.

Mein alter E GSI hatte so nen Deckel drauf, keine Probs, auf meinem alten Corsa A GSi ist auch seit über 5 Jahren so ein Deckel drauf und macht keine Probleme.

Ich habe mein meinem jetzigen sogar schon zwei Gummidichtringe verbaut, die steht der schon ziemlich unter spannung, aber trotzdem sabbert er bei schnellen Kurven.

Naja, mal schauen, was ich nun mache. Hatte das DIng eigentlich für dne Tüv verbaut, damit es vernümpftig aussieht,aber nun undicht, ist für Tüv natürlich nicht so toll. Denke,dass ich mit nen originalen Deckel zum Tüv fahren werde und dann mal schauen,was ich da mache.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich habe zwischen den Kat- und NichtKat-Deckeln keinen Unterschied feststellen können außer das das Plastik Ding vom Schließzylinder rot (für Kat) oder grün (für ohne Kat) war, sifft bei beiden gleich doll durch den Schließzylinder raus, eine andere Dichtung wird daher nichts bringen.
    Habe aber grad gestern eine Idee gehabt wie man das evtl. endlich mal unterbinden kann, muß ich nachher mal fix bei und heute Abend testen, werde dann berichten ob es etwas zu berichten gibt.

hab nun auch einen auf corsa von jom.
    für fahrzeuge mit kat.
    der sitzt wass strammer als der andere,is aber auch net ganz dicht :kotz:

meine beiden sabbern aber net zum schloss raus.
    da könnte man was an sich kriegen.

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Ich hab jetzt einfach mal die Dichtung von dem originalen Tankdeckel rein gemacht, weil die größer ist, als die bei dem Aludeckel. Ist nun viel besser geworden, aber immer noch nicht 100% dicht.
    Hab da aber schon ne Idee, wie ich den ganzen Driss dicht bekomme, bzw, wie ich verhindern werde, dass der Sprit bei Kurvenfahrt, bis da oben kommt.
    Muß mir nur noch bei der Ausführung was einfallen lassen.
    Wenn ich s fertig hab, kommen Fotos.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!