Kat klappert

Habe im Standgas und bei circa 2000U/min ein klappern am Kat. Die obere Alu-Abdeckung hat ein bisschen Spiel und die macht ganz schönen krach. Hat jemand ne Idee wie ich diese wieder festzubekommen? Mit kleben o.ä. ist ja auf Grund der Temperaturen da wahrscheinlich nicht viel zu machen.

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

Ist der Kat selbst nicht aus Stahl o.ä.? Kann man Alu und Stahl (o.ä.) schweißen? Wäre mir neu. Ausserdem habe ich kein Schweißgerat oder so. Also hat jemand ne andere (einfachere) Alternative?

PS: Die Zeit drängt ein bisschen, da ich im September zum TÜV muss, und bis dahin sollte das eigentlich behoben sein.

Redet ihr grade vom Hitzeschutzblech? Wenn das entfernt wird, meckert der TÜV erst Recht. :rollin:

Und das Hitzeschutzblech wird mit Muttern gehalten. Rosten aber ganz gerne.

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

2 Mal editiert, zuletzt von Moppedman ()

Ist das nicht aus Alu? Hab vom Kat nicht so die Ahnung, aber ich hätte behauptet, dass das Blech aus Alu ist. Den Kat möchte ich eigentlich nicht tauschen. Erstens ist das wieder einer Kostenfrage und zweitens wollte ich vermeiden da irgendwas auszubauen, geschweige denn tauschen. könnte es etwas nützten die Schrauben zu tauschen und diese einfach mal richtig anzuknallen? wenn ja, werde ich das mal versuchen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!