7 cm Bodenfreiheit???

  • #11

    hmm wie uns bekannt ist (hier in abyern) sinds 8 cm an einem tragenden teil, plastik ist egal und in österreich sind es 11 cm am tragenden teil was die haben müssen. bisher gabs mit tieferen autos 8-11cm noch nie probleme egal ob polizei oder tüv. ich mein ich hab vorne komischerweiße 9,5 cm am tragenden teil und bisher hat sich nie was gefehlt. auch bei anderen nicht.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #12

    unser tüvi hat mir gesagt das 200mm bis unterkante nummernschild, 450mm unterkante scheinwerfer, 8cm feste teile (metallträger etc.) und 7cm weiche teile (gummilippe etc.)
    und der tüvt sogar die prollo schlitten von brabus (is ein bissel pingelich...)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #13

    *offtopic*


    also was is an nem brabus ein proloschlitten??
    da gibts doch mehr kadetten die diesen titel tragen könnten!?

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #14

    Brabus ist was feines, ich hab ja bei Benz gelernt, die sind meistens schlicht mit viel Leistung, einfach nur Klasse.
    Wenn ich mir sowas leisten könnte würd ich kein Kadett fahren :D

  • #15

    Noch eine Anmerkung zu den 50cm für die Scheinwerfer: Gemeint ist hier das Maß von der Fahrbahn bis zur Lichtaustrittskante der Scheinwerfers. Das ist nicht die Unterkante der Scheinwerfers, sondern diese liegt fast in der Mitte des Scheinwerfers. Das hat man mir jedenfalls mal so erklärt.....

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #16


    Hm das wäre ja ein ganz neuer Aspekt! Weiss da wer genaueres???

    Gruss, Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!