unbelüftete bremsanlage, aus welchen opel?

hallöchen,

hatte der C18NE nicht ne UNbelüftete Bremse?
    weil ich brauche eine für corsa gsi umbau. und da ich power tech chrom stahl felgen fahre, darf ich dort KEINE Innenbelüfteten Bremsen fahren....

also müsste es doch möglich sein das ich mir normal, von nem MIndestens 72 KW Opel verbaue oder was meint ihr??

hatten noch andere Opel solche bremsen??
    müssen dann unter / in ne 14 Zoll felge passen

Danke Gruss XOX

Hallo. Soweit ich weiss gabs die Vollscheiben nur bis 1.6 (75 PS).

Also die 236x12,7 gabs auf folgenden Modellen:

16D, 16DA, 17D, T4EC1, TC4EE1, C16LZ, C16NZ, E16NZ, 16N*, 16SV, E18NV, 16SH, C18NT, C18NZ und E16SE.

Alles mit 200er BKV.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

der c18ne hat volle.....

bzw wenn ich nun mal nach ersatzteilen schaue.. kann ich mir sogar für nen a corsa gsi 98 ne volle kaufen... also muss man doch das auhc beim entragen so machen können oder nicht??

und mit distanzschiben hat das nichts zu tun.. da es so leider im gutachten der felge steht.... nicht mit innen belüfteten scheiben....

allerdings nur beim corsa.. nen kaddett e mit 115 kw zb wäre kein prob...

aber so nen glück habe ich immer.....

Einmal editiert, zuletzt von xox ()

Das ist ja mal lustig Geschichte. Vorallem, da der Kadett mit 110KW, bzw schon der 2L GSi 254 innenbelüftete Scheiben hat und da die 13Zöller nicht draufpassen und jenachdem, was man für ne 14 Zoll Felgen hast, dann passt das auch nicht mit 254er Scheiben.

Klär das mal mit dem Prüfer ab, der die EIntragen soll. Der Corsa GSi hatte ne 236er innenbelüftete Scheibe und ohne die bekommt man die nicht eingetragen und sollte man auch gar nicht versuchen. Bremsen sind SIcherheitsrelevant und da sollte man nicht spaßen.

Und soweit mir bekannt ist auch bei 66KW Schluß,danach nur innebelüftet.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

die Bremsanlage mit unbelüfteten Scheiben is bei Opel der letzte Dreck.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!