Immer wenn es regnet ...Probleme im ganzen Cab!

Hi zusammen,

immer wenn es regnet hab ich mit meinem Cab riesen Probleme.

1) schon bei leichtem Wasserfilm auf der Bahn, fängt mein Wagen an zu schwimmen meist nur wenige cm, aber dennoch hat man dabei immer ein ungutes Gefühl.
    Reifen sind ok ca. 3000km gefahren, 195/50 R15.

Ist das bei euch auch so?

2) dann habe ich auch immer das Problem, das wenn es regnet der Motor hustet, macht sich am meisten beim Anfahren bemerkbar, und wenn man eine Geschwindigkeit halten will, ca. 70km/h im 5ten. Im trockenen Zustand alles kein Problem.

3) dann habe ich mir heute erneut einen Leerlaufsteller einbauen lassen da sich mein jetztiger wieder aufgelöst hat, ist somit der 3te in einem halben Jahr, das kann doch nicht normal sein, was kann das für nen Grund haben?

4) das leidige Thema Standgas, hab ich mir vor vier Wochen einstellen lassen, heute morgen beim tausch des Leerlaufstellers wieder einstellen lassen, muss man die Schraube festkleben oder kann man da anderst abhilfe schaffen?

5) ich hab ja die dicken Türpappen drauf, hatte sie mal runter und dann wieder rauf gemacht, jetzt bekomm ich die Dinger nicht mehr runter. Bitte hier ne Anleitung für Dummies ^^:

Für Antworten danke ich euch, im voraus.

Einmal editiert, zuletzt von WhitB2 ()

Hi,ab welcher Geschwindigkeit trit das den auf ? Motor Hustet Prüf mal die dichtigkeit der verteilerkappe und der Zündkerzenstecker vieleicht ist die dann feucht.Welche türpappen sind denn dicker ?
    gruß diplomat

vielleicht ist auch deine Filtereinlage nass.
    Welchen Reifenherstellr und wieviel Luftdruck fährst du denn?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

@diplomat: [d]zieht sich durch alle km/h bereiche und alle Gänge meist aber wenn man die Gechwindigkeit halten will in der Stadt eben 50, dann geht dasgehuste los, aber auch erst dann wenn er warm ist. Die ersten Meter alles ok, nur wenn der Motor auf Temperatur kommt.[/d]

Zündkerzen, Zündkabel sind neu, wurden vor ca. 1 Woche getaucht.

Es gab ja im GSI die dünnen "flachen" Pappen und dann eben die dicken "breiten" mit aus großer Armauflage in höhe des Zuziehgriffes.

Kiwikeks: Meinst du den Luftfilter?
    Ich hab zur Zeit die billig Marke von Continetal drauf die auch schon auf meinen anderen Cab hatte, und da hatte ich keine dererlei Probleme mit aufschwimmen und so.

Luftdruck ist zur Zeit auf 1,9 Bar

Edit:
    Das Ruckeln habe ich jetzt abstellen können, lag an dem Kabel was vom Verteiler weg geht also nicht die Zündkabel.

Anbei mal ein Pic. Jetzt sind nur noch die anderen Fragen offen. Danke für weiteres.

das Kabel von der Zündspule, das sollte man generell mit wechseln, wenn man die restlichen 4 Zündkabel wechselt. ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hi!
    Bin neu hier. *allen mal zuwink*

Also, ich hab momentan auch ein kleines Problem mit meinem GSI Cabrio. Hab nämlich die Woche nen nassen hintern bekommen, und das obwohl die Fenster und alles zu waren und ich auch sonst dachte der Gute wäre dicht.

Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich die Sitze wieder gut trocken bekomm? Hab mal jetzt über Nacht son Autotrocknungssack reingelegt. Salz soll auch gut sein oder Katzenstreu. Gibt es noch was besseres. Und wie umgehee ich das Problem ansonsten? Faltgarage???

am besten ausbauen(es sei denn du hast Astra Sitze mit Gurtspannern), sind nur 4 Schrauben, danach ab vor die Heizung, so mach ich das immer.

Problem wird der obere Gummi an der Frontscheibe sein. Es gibt "Klebt und Dichtet" ist wie Silikon, nur schwarz. Hebt super, dichtet gut ab und man sieht es kaum.

Gruß Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!