Kupplungshebel gebrochen

  • #1

    Hallo Leute,


    bei meinem kadett 16v ist der Kupplungshebel am getriebe gebrochen.Kann mir von euch jemand sagen wie ich den am besten wechsle????
    Muss ich dass getriebe ausbauen???



    MFG
    Daniel

    Geht nicht gibts nicht!!!!!!
    Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

  • #2

    Kann man den vll wieder anschweissen !?..
    Dann sparste Dir unter Umständen gröbere Arbeiten.
    Aber ob man das Getriebe zum Wechsel des Hebels
    ausbauen muss, keine Ahnung.


    Wie kann das Teil überhaupt brechen ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Na ja wie der Hebel brechen kann frag ich mich auch...LOL


    aber Schweißen würde ich ihn nicht ist dann mal wieder husch und fusch!!!

  • #6

    na ja so ganz Original wird es wohl dann nicht mehr sein weil Orig. ist ja auch nicht gebrochen und wieder geschweißt...:-) LÖL

  • #7

    Ich hab ja nicht geschrieben das es Original gebrochen ist und dann geschweißt. Ich hab geschrieben das es Original geschweißt ist und meistens bricht es auch an der Schweißnaht und wenn man die alten Schweißnähte schön wegschleift und dann wieder gut anschweißt hält es auch.

  • #8

    Normalerweise bricht eine schweißnaht nicht wenn dann kurz dahinter man kann es schweißen würde auch halten aber wie ich schon sagte Husch und Fusch!!


    Lieber neu und gut!!

  • #9

    Da merkt man wieder das wir in einer Wegwerfgesellschaft leben, wieso ist eine ordentliche Schweißnaht Pfusch? Haben vor 30-40 Jahren alle nur gepfuscht? Glaub wohl kaum, die konnten mehr als die Jungs heute, von denen können sich auch hier sehr viele ne Scheibe abschneiden.

  • #10

    Mag ja sein das wir heute in einer Wegwerfgeselschaft leben nur erst mal muß man richtig schweißen können dann das nötige Werkzeug haben sprich MIG/MAG Schweißgerät und bitte nicht die biligen 230V dinger dann kann man es direkt vergessen.


    Trotsdem bleib ich bei meiner meinung das es besser ist neu zu kaufen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!