Mit dem C20NE die 1/4 Mile rocken!

  • #11

    Eine asymetrische Nocke über 300 Grad, was dann aber zu empfelen ist, stärkere Ventielfedern zu verbauen und Standgas auf 1000 Umdrehungen erhöhen.

  • #13

    @Zottel, F16 heißt nicht unbedingt kurz, habe selber 2 davon, eins mit 3,55er das andere mit 3,74 Übersetzung, schon mal ne 13Zoll Felge auf nen Kadett GSI montiert, passt nicht, Bremse zu groß

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #15

    Das mit den Spurplatten ist ja Blödsinn!! Dann würde ich doch mal sagen : Bau Dir die alte 16V Bremsanlage drauf und dann kannst de auch 13 Zoll fahren !!!!

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #16

    mit viel arbeit kann man auch schon en bischen erreichen! Man kann zb Triebwerksteile erleichtern oder kopf bearbeiten! das setzt aber viel erfahrung vorraus! ich würde mir des nicht zutrauen!

  • #17

    hehe, nochmal,


    fahre bereits 13 Zoll mit kleiner Bremsanlage.


    Das Auto ist wirklich komplett auf 1/4 Mile gebaut, alles was geht, außer der Motor ist unbehandelt und das einzigste was noch zu verbessern geht. Bitte wirklich keine Gedanken über den anderen Rest machen nur rein mit dem Motor beschäftigen ;)


    Falls jetzt einer auf die Idee kommt, bau doch Plexiglasscheiben ein, wegen Gewicht....


    hab ich schon!!!! nur an den Motor denken!!!


    ;)

  • #18

    @2Fast4Police unmöglich das mit wenig aufwand zu schaffen . wenn du Leistung für die meile haben willst bau dir nen 16v ein oder nen let alles andere ist rausgeschmissenes geld!




    Das halte ich für`n gerücht habe zufällig beide fahrzeuge (c20xe kadett orginal und 328i Bmw)

    und der kadett ist bis zur Höchstgeschwindigkeit um einiges spritziger und schneller als der bmw. Weiß nicht wie du das getestet hast.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    2 Mal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #20

    Den 328i hatte ein Kolege von mir und den habe ich auf der A4 bis 200 mit meinem c20ne gejagt und den c20xe habe ich auf der Landstraße plat gemacht. Den Motor habe ich nicht mehr drin sonst hätten wir das gerne nochmal testen können!!! Was die Leistung an ging war der c20ne schon gut, nur lang gehalten hat er so leider nicht ;-)!
    Also wenns standhaft werden soll ist günstig denke ich nie eine gute Lösung!!!

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