6-Gang Getriebe bei C20XE

Hi! Ist es möglich, ein 6-Gang Getriebe am C20XE zu montieren?
    Bringt es was, von der Leistung her, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit?
    Und passt es in den E?

Grüße

Hallo,

ich würde sagen es passt ind den E.
    Von der leistung her denke ich dass sich nichts ändern wird solsnge es ein normaler c20xe mit 150 ps ist.Er wird war scheinlich wenn du von fünften in den sechsten schaltest nichts mehr rausholen!

Hoffe ich konnte helfen

Geht nicht gibts nicht!!!!!!
    Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

ich dacht schon, weil er im 5. bei 220 - 230 übelst hoch dreht oder? Und von der Beschleunigung der ersten drei Gänge?

Welches Getriebe wäre das dann eigentlich?

ich denke mal, das du noch kommentare bekommen wirst bezüglich der höheren rotierenden masse und der daraus resultierenden höheren trägheit was das herausbeschleunigen betrifft...

...kuschelkurs is aus...

Also das Getriebe wäre das F28 vom C20Let (Turbo), das passt ohne weiteres, macht dein Auto aber etwas langsamer, lohnt sich erst, wenn du so im Bereich der 200PS bist

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Alles klar. Noch was - kann man den C20XE eig. mit men Turbolader aufrüsten?

So wie der LET?

Ich will die 150 PS effektiv züchten =)

Ja dies ist möglich! Nun werden sicherlich viele gleich antworten, hol dir doch einen LET! Problem ist aber dabei, dass die wenigstens Fahrer wissen wir amn mit Turbos umgeht! DIe meisten jungen Menshcen lassen z.B. den Lader nie im Stand "ausrollen" sondern wird gleich ausgemacht, wo oftmals dann sehr hohe Vershcleißansprüche am Lade rzu erkennen sind!

Heißt du musst, wenn du dir ein LET zulegst genau ahcten wie de rMotor aussieht, aber das wird für einen Leihen schwer!

Es ist auch zu beachten dass man nicht nur beim ausmachen "ausrollen" lassen soll (dient der Schaufelradkühlung)

sondern auch beim starten ca 30sek lerlaufen lassen soll damit der Öldruck kmpl. aufgebaut ist und der Lader durch die Ölbohrung auch Öl abbekommt!!!

zum unterschied zwichen XE und LET ist das der LET andere Kolben hat die weniger verdichtung erzeugen und noch eine Ölbohrung im motorblock haben zur Schmierung des Laders.

Diese ist allerdings am XE block schon angedeutet.

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!