Mal ne Frage, Wenn ich Ablendlicht an habe leuchtet die grüne Kontrolllampe, soweit ja normal, schalt ich Fernlicht ein geht ja die Blaue Lampe an, sollte dann die grüne nicht normal ausgehen? Tut sie bei mir nicht, ist das normal? ?(

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Ist bei mir auch so, ich denke das das normal ist.

Weil wenn du das Licht anmachst sind ja auch die ganzen Lämpchen in der Konsole an, sowie die Schalter obenrum am Lenkrad.

das passt schon so, ist bei allem kadetts die ich schon hatte auch so gewesen, die grüne kontrolllampe leuchtet ja auch schon bei standlicht, und das bleibt ja auch bei fernlicht eingeschalten.

Also bei Standlicht geht meine nicht an erst wenn ich das normale Licht anmache, dann geht sie an.

Habsch wohl fehler ind er Technik gefunden.

Wenn der Tacho nachgerüstet wurde, dann schon, ansonsten leuchtet die Lampe erst bei Abblendlicht (und bei Fernlicht). Viele, die nen LCD Tacho nachrüsten, klemmen die Lampe aber so an, das sie mit Standlicht angeht.

hmm...
    also meine hatten das digi-ding alle ab werk (2x16v, einmal gsi cabi)!
    Entweder ich täusche mich jetzt wegen dem standlicht ODER die schweiz hat hier eine sonderregelung bei der das irgendwo umgerüstet wurde...
    werde das aber mal kontrollieren und noch ergänzen...

Ich würde es auch logischer finden, wenn die Lampe schon beim Standlicht leuchten würde. Erstens wäre die Schaltung von der Kontrolllampe komplizierter, weil wenn man das Fernlicht einschaltet dann schaltet sich das Abblendlicht ab(ausser Lichthupe). Ausserdem leuchten ja auch alle anderen Cockpitlampen wenn man das Standlicht einschaltet.

also, war eben noch mal nachschauen... bei mir leuchtet die grüne lampe auch erst bei abblendlicht... also ganz normal!
    ach ja: den renault vivaro :D :D :D kannst du auch nicht mit einem richtigen opel vergleichen!

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!