Wie züchte ich effektiv 150 PS

So Leute!

Jetzt könnt ihr Gas geben.

Ich brauch die besten Tips um meinen C20XE zum Killer zu machen.

Ich will alles wissen. Auch die Kosten.

Dank euch schon mal im voraus.

Hey, frag die Suche.

Denke diese Frage ist so gestellt dass man daraus min. 15556464654654 Antworten machen kann.

Vom Sportluftfilter für 12,50 € bis 50.000 € für nen Rennmotor der 10.000 u/min macht aber nur 500 km hält und dann wieder komplett überholt werden muss.

Also such dir was zusammen.

Das Forum ist voll von überraschungen..... :ahhhh:

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

naja ein rennmotor muss es nich grad sein.

Dachte so in Richtung Lexmaul RAM oder Zwangsbeatmung sofern das möglich ist.

200 PS würd ich schon raus holen wollen.

die Ram alleine bringt es nicht, hatte einen 16V ohne der genauso ging wie der jetzige mit??

Also auch andere Wellen und Änderung der Steuerung bzw. Chip, dürfte also etwa 2000,- kosten so übern Daumen ;)

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Einmal editiert, zuletzt von GSi-Fan ()

200 LET PS kannmst du aber nicht mit 200 XE PS vergleichen... der LET kann durchaus vielleicht bisschen besser gehen, aber XE macht viel viel mehr spaß... alleine dann der Sound :D :D :D

Folgendes kannst du machen:

- Einzeldrossel ~ 1500 €
    - scharfe Nockenwellen ~ 500 € - 800 €
    - Kopfbearbeitung "extrem" ~ 500 € ~ 1000 €
    - Chip anpassung ~ 200 € - 600 €

machen unterm strich 2700 € -3900 €
    und 200 PS +

also mit 3000-3500 € kommst du gut aus und dann noch motor überholen so ca. 1000 € um den daumen gerechnet...

machen 4000-4500 EUR

GEGEN LET:

- Motor mit STG und Anbauteilen ~ 2000 €
    - F28 ~ 800 €
    - diverse Teile vom Cali, etc. PP ~ 1000 €

3800 €

und hast dann ebenfalls 200 PS, aber nen alten motor...

überholung inkl. Turbolader:

1000 € - 2000 €

machen unterm Strich:

4800 € - 5800 €

Vorteil LET: den kannst du noch weiter tunen... ab Phase 3 wird es aber richtig Teuer... :D
    Vorteil XE: genialer Sound, da kann einem einer abgehen :D:D und kein nerviger Pop-off und Turboloch :D

mfg.

ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

2 Mal editiert, zuletzt von Goldett ()

Also nur der Umbau auf eine vernüftige Einzeldrossel, mit freiprogramierbarem StG + Abstimmung kommt auf ca 4000€ +/-...

wenn du den XE mit ordentlichen Wellen und Einzeldrossel fährst ist es aber auch ratsam Ventieltrieb, Lager, Ölpumpe usw den dann höheren Drehzahlen anzupassen - was nochmal einiges an geld verschlingt...

Also unterm Strich ist der LET für 200PS die wohl günstigere Variante - der XE allerdings die interessantere! Daher bleib ich auch beim gezüchteten Sauger!

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!