Karies an den Radläufen

so wir haben nun aufgestellt was ich mache, aber wie ich es mache ist mir leider noch ungewiss...

also kann ich einfach mit ner flex ansetzen und nen stück rausschneiden? muss ich da aufpassen? wegen dem tank?

woher bekomm ich "einschweißbleche" ? und spachteln brauch ich da was bestimmtes "all wetter taugliches" oder egal hauptsache es spachtelt?

wenn ich ja schon am spachteln und lackieren bin kann ich ja auch direkt die türen clearen weil die plastikteile zumindest auf der fahrerseite etwas abgehen und ich geclearte türen schöner finde ;) aber dsa ne andere baustelle

die aktuelle frage, woher...

grüße

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

einschweißbleche kriegste normal noch beim freundlichen opeldealer, dann legst du die an der karosse an wie sie sitzen sollen und zeichnest aussen rum an der kannte an. dann nimmste nen maßstab oder ein lineal und gehst von der angezeichneten kante nochma 1 - 1,5 cm rein und machst erneut striche so das du quasi zwei parallel verlaufende lienien hast. das is deine schnittkante!!!! die äußere linie bliebt stehen! dann solltest du mit ner falzzange eine Z-kantung machen damit das reparaturblech mit der orginalen blechhaut fluchtet. dann in 2 cm abständen mit dem schweißgerät anheften NICHT DURCHSCHWEIßEN!!!!!

danach schleifste mit ner flex und ner schleifscheibe die schweißpunkte glatt. dann haste die wahl.. entweder anständig machen oder naja ich würd sagen murksen... weil entweder nimmst du zinnstangen, flussmittel und nen bunzenbrenner und zinnst das anständig auf oder du spachtelst es mit glasfaserspachtel zu... in beiden fällen mußt du mit fein bzw füllspachtel nochmal drüber um das glatt zu kriegen.

naja und dann grundierung und lack druff...
    das wars nu mal im groben!!!
    aber nicht vergessen den innenradlauf wieder mit dem neuen radlauf zu verschweißen.

ggf. mußt du eben noch den innenradlauf flicken wenn der auch durch is was er da ganz sicher is!
    dann solltest du dir am besten mit blechresten behelfen weil ich denke nicht das es da rep-blehce gibt und wenn sind dir nur mit erheblichen mehraufwand einzusetzen!

ich hoffe ich habe niggs vergessen. klar is das dies nur eine grobe anleitung ist um mal zu veranschaulichen welche eine arbeit dahinter steckt!

auf der tankseite musste mal gucken. ich weiß nicht genau ob daer reparaturradlauf da am tank ne aussparung hat oder net... auf jeden fall würd ich um den einfüllstutzen nen großen bogen machen und dan niggs rumbraten!!!

der green :]

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

also , Bleche kannst zb bei ebay kaufen , oder in einer werkstaat deiner wahl bestllen .
    ebay aber bitte aufpasssen da viele auch schwarze schaffe sind also auch nachname versand wählen hab 41€ für zwei radläufe bezahlt .
    Dann spachtel , mir wurde bisher immer Vw spachtel empfohlen die geht super , ansonsten speiss un hecker oder standox , oder rotweiss.
    Aber obacht spachtel ist nichwasser resistent , also muss nach dem spachteln farbe drauf egal wie !!!

wengen auspuff kannst dich per pn bei mir melden hab noch die oringal anlage von meiner stufe da.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

1. Meistens sehen die Schweller von innen viel schlimmer aus als von außen.
    2. Nimm mal vorne den Teppich und die Dämmmatte hoch und entferne dort die Teermatten
    3. Klopfe in den vorderen Radkästen die unteren 15cm ab
    4. Sieh dir die Längsträger genau an, hier und dort sind ein paar Löcher (ca. 2cm Durchmesser) in ihnen, da mal reingucken und mit dem Finger drin rumstochern
    5. Vom Kofferraum aus mal in die Endspitzen hineinsehen/greifen und von außen abklopfen
    6. Mit der Digicam ein paar Fotos mit Blitz vom Unterboden machen und anschl. am Monitor genau betrachten, (nicht lachen, mal soll sich nicht wundern was man dadurch noch alles entdeckt was man beim drunter liegen übersehen hat) merkwürdige Verfärbungen im U-Schutz deuten auf Rost hin, diese Stellen dann noch mal gesondert untersuchen.

Wenn du bei einer Solchen suche nichts fndest ist er wirklich noch in einem sehr guten Zustand...oder du brauchst ne Brille :wink:

Habe ich noch irgendetwas vergessen?

du kommst aus gt?*g
    ist ja direkt in der nähe....
    wenn du interesse hast kann ichs dir event schweißen ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!