luftfilter von astra f auf kadett?

  • #1

    servus,


    will mir den kompletten lustfilter kasten (den eckigen) vom astra 1.6 in meinen 1.6er kadett schrauben!
    geht das so einfach? hat da schon jemand von hier mal gemacht?
    auf was muss ich besonders achten?


    mfg

  • #2

    Beim Astra Filter muss einiges umgebaut werden, du kannst den C18NZ Filter vom Kadett nehmen der passt bis auf das Rohr neben dem Kühler 1:1 im 1,6er Kadett.

  • #4

    also, du brauchst nen neuen Ventildeckel von nem Astra 1,6 L(aufm Schrott ca. 20 €), dann passt die geschichte.


    die abdeckung im Radlauf nimmst du von nem GSI 8V, das wars.
    du kannst sie auch weglassen(besserer Sound). Der Ventildeckel vom Astra 1,6 passt auf den Kadett 1,6. Solltest dir nur gleich ne neue Dichtung zulegen(kostet ca. 5 €).


    Ich habs bei mir drauf und hat einwandfrei geklappt!!!! Ohne größeren Aufwand und Umbauarbeiten:-), das einzige was du machen musst: am rechten Kotflügel musst du ein kleines rundes loch reinmachen(ist vorbereitet beim 1,6), das haust du grad raus, dann bekommt er genug luft. mach ein wenig rostschutzmittel drauf.


    Viel Spass


    Das ganze sieht dann so aus:

  • #5

    is das bei dir ein vorher nacher vergleich?
    weil ich hab noch den runden filter, und wollt eben den vom astra haben, damit man demnächst den lackiert motor und ventildeckl besser sieht, und evnt. einen offen filter reinmachen!


    mfg

  • #7

    hab nun die glocke liegen, was ich noch wissen wollt, bei der tellermiene gibts 2 schläuche oder kabeln wie auch immer, nun wollte ich wissen wofür die da sind, und wo ich die bei der astra glocke hin tu, bitte um hilfe ist ziemlich dringend!
    aja suche hab ich schon missbraucht, nur nicht pasendes zu meiner frage gefunden!


    mfg

  • #8

    Hi


    also ich hatte auf meinem 1.4er Kaddi auch die Glocke vom Astra drauf und der rest dazu, also kasten usw.


    Ich hatte überhaupt keine Probleme ich habe es einfach 1:1 umgebaut und es lief wunderbar !!!!


    Ich brauchte keinen Deckel zu tauschen oder sonstiges !!!!


    Einfach Tellermiene runter und die Glocke drauf.



    Mfg


    Der Tod

  • #9

    hihi,


    du hast an deinem originalschlauch (vom ventildeckel) einen dicken, der dann aufgeteilt wir in zwei (ein dünner und ein dickerer). es ist das gleiche prinzip wie beim Astradeckel, nur das der von anfang an zwei hat.




    so würde es ungefähr bei dir aussehen(das rote)


    Gruß


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!