Leistunsverlust mit Sportlufi

ich hab bei meinem 2 liter die auspuffanlage mit offenem k&n eingetragen bekommen (ohne dämmatte) mittels lautstärke messung. die messung hat 140 euros gekostet...

...kuschelkurs is aus...

@ Killingfrezzi

Ja ich fahre am besten mal hier zu "tuningdreams", die haben auch den K&N Filter mit komplettanlage beim Oli sein Vectra eingetragen, is nen clubkollege von mir! ich werde da ma nachfragen!

@ Kloppy

Problem ist: Hab dazu leider kein Gutachten bekommen zu dem Filter :( aber denke ma das der gute Boris (hier aus dem Forum) den wisch noch findet!
    Falls er das nicht finden hab ich kein gutachten...heisst das Null chance auf ne eintragung? :(

@ Loki

Ui das is wirklich Teuer! 140€ sind für nen Lehrling mit Cabrio ne menge holz.....ich werde mal sehen was sich machen lässt!

Weil eins hab ich mir überlegt: Mit nem Auto ohne Versicherungsschutz fahr ich lieber nicht illegal rum! Weil sonst zahl ich ja im Prinzip umsonst meine monatlichen 110€!!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

ich mein sorry ich hab das eh nie begriffen....

nur ma so nach meinem sachverständniss ... täusch ich mich kann das gerne berichtigt werden....

mit ner änderung am motor und das tauschen des luffis is ne änderung erreichste im einzelnen mal garniggs! da müssen erstmal viele andere dinge dazu gemacht werden damit das dann hinterher stimmig is... der luffi selbst macht nen höllen lärm und brüllt einem beim audofahren toujours voll. SUBBA!

wars das? und dafür so viel kohle ausgeben??? wenn schon brüllen dann doch hinten raus zum auspuff... den krieg ich wenigstens problemlos eingetrasgen solangs kein selbstmurks is und die bullerei macht einem so auch keine probs.

leistung bringt so nen ding nich und wenn einer sagt das der 5 ps bringt.. sorry... aber da lach ich den jenigen so aus das alles zu spät is!!! ihr haut kohle dafür raus um euch auf den sack gehen zu lassen :D

der orginalfilter is net um sonst da drinne... der is für den wagen ausgerechnet und somit läuft der motor damit am spritsparsamsten, am durchzugsstärksten... auch da kann mir keiner erzählen das der sportluffi gleich die viertelmeile pusht...

macht euch eure autos erstma schön und hört mit dem muggifugg-tunig auf.. hier und da mal so nen "modeschmuck" fürs audo und fertig is die kirmeskiste....

wolf im schafspelz is in und net annersrum...

wenn ihr mit euren autos freude haben wollt dann gehts richtig an!

das war nu keine standpauke sondern einfach meine meinung....

greetz green :wink:

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Hi!

Green

Finde ich toll das du das so deutlich sagst und respektier ich auch voll und ganz, garkeine frage ;)

Da mein Auspuff nen super kernigen klang hat will ich erstmal keinen anderen verbauen. Der hier hat genug geld gekostet und daher brauch ich keinen neuen ESD. Den Sportluffi hab ich halt günstiger als alle anderen filter bekommen und deshalb hab ich den genommen, und nicht um auf dicke hose zu machen oder das schaaf im wolfspelz loszulassen :D

Will nur erreichen das der Kernige klang des auspuffs noch ein tucken lauter wird. Im oberen drehzahlbereich is nämlich davon nix zu hören, sondern nur im unteren drehzahlkeller!

Hoffe ma du kannst mich verstehen^^

Dann noch ne frage:
    Wenn ich jetzt den filter einbaue ohne den einzutragen fahre ich ja ohne versicherungsschutz, is kla! Wenn ich jetzt nen Kind anfahre und mir wird eindeutig die schuld zu geschoben, kann mich dann einer dran kriegen weil ich mit dem filter keinen versicherungsschutz habe? Ich meine weil der filter ja nicht in das eigendliche unfallgeschehen eingegriffen hat!
    Würde mich nur mal interessieren wie das geregelt wird!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

ihr habt Probleme :rolleyes:
    kannst ja mal bei deiner Versicherung nachfragen...die werden dir das schon sagen ;)

bau das Kack Ding aus und den orginalen wieder rein, was anderes gibts dazu nich zu sagen :)
    sonen neuer Luftfilter kostet auch nur paar Euros und ist genauso nen Verschleißteil wie Bremsen, Öl usw.

Der offene Lufi sorgt nich nur, wie schon 5 mal gesagt, für weniger Leistung und mehr Spritverbrauch, sondern auch für erhöhten Verschleiß im Motor.
    damit werden größere Partikel durch gelassen und diese wirken sich im Motor sicherlich nich positiv aus :P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

ah okay, hab soweit verstanden ;)

Dann lass ich das ding draussen und mach es nur kurz zur probe dran :tongue:
    Und solange der nicht eingetragen ist kommt der auch nicht wieder unter die haube, fertig!

Trodzdem versuch ich das ding eintragen zu lassen, wird schon werden.

nun ich geh ma davon aus das du kein kind anfahren willst ^^

dennoch... weißen sie dir ne überhöhte geschwindigkeit nach schauen sie schon genauer hin, haste nen fahrzeug wo was dran gemacht is schauen sie noch genauer... und selbst wenn es für den unfallhergang net relevant is nen sportluffi ohen eintragung hast oder nicht, wird deine versicherung zwar das geld für den unfall vorstrecken aber dir danach den vertrag womöglich kündigen und womöglich nen teil oder sogar den ganzen betrag zurückfordern, weil dein auto nicht der stvo entsprach und somit nicht "verkehrssicher" war. ob das nun dazu beträgt oder nicht, ne veränderung muss entweder durch eine abe, eine e-nummer oder durch ne abnahme abgesegnet sein sonst erlischt die betriebserlaubniss!

da kannste ma von ausgehen das sie dir den arsch bis zur halskrause aufmachen....

nun werden sich der eine oder andere zu wort melden und die sache verharmlosen ... is ja nich so schlimm blaaablaaaablaaaa

ich neige eher leicht zu übertreibungen in dem fall (falls es so is) als das ich etwas aus unwissenheit oder gar bewust verharmlose!

mach keinen scheiß, das trifft dich unter umständen recht hart!

greetz green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!

Aber jeder war mal Jung und möchte wenigsten etwas an seinem auto haben was laut brumm brumm macht, oder?

Scheisse bauen will ich sicher nicht, kenne nur genug die das ding drin haben und so rumfahren -> ohne eintragung. Ist für mich halt auch ne sachen der kosten, wobei man sicher abwägen muss was im zweifelsfall dann günstiger währe :( Aber da ich eigendlich schnell nen schlechtes gewissen kriege, werde ich mich drum kümmern das der filter eingetragen wird. Nur halt ohne papiere bissl schwierige angelegenheit! MUSS ich nen gutachten dabei haben oder wie läuft das ab? ich kenn mich dan icht aus. gibts es evntuell nen gutachte nzum downloaden?

Gruß Jannik

wenn du nen gutachten hast, wird nach den darin enthaltenen prüfpunkten vorgegangen. hast du keins, wird eine einzelabnahme fällig und die kann schnell mal wie bereits erwähnt 140 euro kosten oder mehr...

kannst auch glück haben das du so nen lässigen prüfer erwischt, der das als "in ordnung" ansieht und für ne normale eintragungs-gebühr macht.

dennoch kann die polizei eine eintragung anfechten wenn sie der meinung ist, dass das so nicht in ordnung ist.

es ist scheiß egal was du im brief stehen hast. eingetragen heißt net, das das so nun nicht mehr angefechtet werden kann. selbst wenn dir der tüv nen sehr lauten auspuff einträgt oder reifen, deren lauffläche auch nur 5mm aus dem radhaus lugt, kann die polizei das fahrzeug zu einer überprüfung durch den tüv schicken oder gar stilllegen!!! haltet euch an die, die selbst viel an ihren autos gemacht haben, die haben tipps parat, die echt wertvoll sind.... ich denke ich muss dazu nun keine namen nennen, da es anhand der fahrzeuge ersichtlich ist wer hier ahnung hat und wer nicht!

greetz green =)

Ich sollte sowas nicht schreiben, aber jeder muss selbst
    wissen was er tut..

Mein KFZ-Meister, jetzt auch nicht unbedingt jemand,
    der sämtliche Modifikationen an seinen Fahrzeugen im
    Schein zu stehen hat (54 Jahre übrigens.. o), der meinte
    zu mir, wenn mich die Polizei wirklich anhält, habe ich den
    Fahrzeugschein "gerade" nicht mit. Somit kann erstmal keiner
    checken, was ist eingetragen und was nicht. Man kassiert
    dann zwar ein kleines Bußgeld (fahren ohne Papaiere), kann
    dann aber die Karre erstmal zurecht machen, bevor man dann
    zur Polizei geht und den Schein nachreicht.
    Wenn man dann Glück hat, wird da auch niemand mehr mit
    raus kommen und das Fahrzeug nochmal durchprüfen, wie es
    in einer allgemeinen Verkehrskontrolle üblich wäre..

Aber das alles, habe ich gerade nicht gesagt.. o))

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!