Probleme beim Schalten ?!

  • #1

    Hi Leute,


    Habe seit ca 3-4 Tagen das Problem, das wenn Ich den ersten Gang bis 7000 hoch ziehe und in den zweiten schalten will, das dieser Gang nicht reingehen will.


    Das selbe Problem habe Ich, wenn Ich ab 60km/h im vierten Gang, wenn Ich dann in den dritten Gang rein möchte.


    Woran kann das aufeinmal liegen ?


    Danke im vorraus ...

  • #3

    sowas hatte ich bei meinem alltagscorsa da waren die sinkronringe im arsch und die kupplung war auch nicht die beste.... weiß zwar net ob die fast fertige kupplung dazu beigetragen hat.......

  • #4

    definitiv die syncroringe. da hast deinem guten wohl etwas viel zugemutet. 700 im ersten gang is ganz schön heftig, da solltest bei deiner fahrweise auf ne sportkupplung von sax umsteigen und n renngetriebe

  • #5

    denke das jeder mal seinen c20xe hochzieht, is ja nich so das ich das immer mache sondern vllt 1 mal am tag.


    das neue problem was ich bemerkt habe :



    irgendwas rasselt seit dem das problem da ist und manchmal gehen die gänge rein als wenn das getriebe neu wäre und dann aufeinmal wieder sau schwer bis garnicht.


    habe das gefühl das wenn der kalt ist gehts und wenn er warm ist nicht...

  • #6

    das problem hatte ich ma bei meinem vectra, da fehlte einfach getriebeöl, hab deswegen den ersten gang nur rein bekommen wenn der motor kalt war bei warmen motor so gut wie nie. danach haben sich noch die syncro ringe verabschiedet, schau einfach mal ob noch genug öl im getriebe ist

  • #8

    Kontrollschraube ist hinter der linken Antriebswelle.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #9

    nimm einfach das rad auf der fahrerseite ab und schau ma in richtung getrieb, knapp über der antriebswelle sitzt sie, is glaube ich ne imbusschraube

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!