C20xe Benzinpumpe Daten?

Sie arbeitet mit einem Druck von 3 bar, über die Fördermenge konnte ich leider nichts finden.

hab grad mal rumgegoogelt und was von 2 liter/min gelesen. war allerdings bei nem 2.0 8v (vectra). ich denke aber nicht, das es soviel unterschied sein wird...

...kuschelkurs is aus...

Ich dachte zwar immer der NE und der XE haben unterschiedliche Pumpen, in der Reparaturanleitung von mir steht bei beiden die gleiche Nummer (Bosch 0580464008 - Opel 09292723). Und zur allgemeinen Verwirrung steht eine Fördermenge von 60l/h bei 12 V und mindestens 3 bar Duck da. Vielleicht hilft´s.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

Kommt auf die Pumpe an. Ich hab ja in meim 20xe ne Intank-pumpe verbaut vom Daewoo Espero 2.0, die hat bis 3,5 bar und läuft ohne Macken.

Keine Ahnung, ob 60l/h realistisch sind, bin öfter in die Schweiz unterwegs, über 3h und brauch da nur 25l bei gern Vollgas. ^^

die fördermenge hat nichts mit dem verbrauch zu tun, sondern was sie max. liefern könnte ohne das der druck abfällt.
    was mich aber noch wunder nimmt, ist wo du in der schweiz 3h lang vollgas fahren kannst?? ich fahre hier max. 10sec. lang vollgas und bin schon zu schnell...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!