Ölwanne undicht

Wenn ich ne neue dichtung drinn habe ist es so 1-2 wochen trocken dann wird die dichtung feucht in fahrtrichtung links und denne tropft es an der olablasschraube ab,simmerringe kurbelwelle sind neu ölpumpe is neu olwanne is neu...ich schweisse das scheis ding bald zu :D

hab aber schon den block mit talkum vollgejaucht es is nicht über de ölwanne...binecht ratlos...

Es reicht ja schon, wenn die Dichtfläche beim ansetzen nicht ganz Fettfrei ist, das kommt dort das Öl auch wieder durch

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

hmm hab eigendlich immer mit bremsenreiniger alles sauber gemacht und denne dirko drauf und die wanne hinterher na ja mal schaun 1 mal versuch ich wohl noch aber erst im winter ...

Hai, also ich mache beide Seiten fettfrei mit Bremsenreiniger, dann setzte ich die Dichtung ohne sonstige Dichtmittel dazwischen, da es eine Gummidichtung ist, bei Gummi sollte man überhaupt keine Art von Dichtmittel nehmen, hast Du denn auch das Schwabbelblech in die Dichtung gelegt? Bei Korkdichtungen sollte man Dichtmittel benutzen, aber bei bloß nicht bei Gummi. Bei mir ist es bis jetzt immer dicht geworden. Alles mit der 1. Ölwanne.

Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis.

ja habe die dichtung schon auf das schwallblech gemacht und dann rann na ja ich werd denne wohl noch mal 1ne dichtung ohne dirko probieren aber es nerft weil immer der fächer ab muss.....danke für eure antworten.

Die Dichtung auf`s Schwabbelblech? Das Schwabbelblech muß eigentlich in die Dichtung, denn die Dichtung ein U, wo das Blech reinkommt. Beim 1.Mal hatte ich auch Dichtmittel dazwischen, danach gleich wieder neue Dichtung bestellt, bis jetzt ist es nach dem 1.Felhler immer dicht geworden. Wenn Du aber in Fahrtrichtung links Öl hast, dann ist hinter der Schwungscheibe evtl der Simmering nicht mehr so ganz dicht. Oder hast du dort auch den Ring gewechselt?

Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

Also ich fahre immer die Gummidichtung mit Dichtmasse, immer 100% dicht, ohne Dichtmasse siffte es bei mir immer irgendwo

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!