Inbus-Schraube lösen

  • #1

    Hab versuche bei der Servolenkung die Inbusschraube zu lösen, tja, die wollte leider nicht auf. Jetzt ist das Loch/Kopf rund...
    Hat jemand eine Idee wie man die Schraube lösen könnte?


    Eine Variante wäre aufbohren und mit einem Ausdreher den Rest raus holen. Nur leider kommen da warschein Späne ins Innere.


    Die andere besser Variante wäre das ich eine 6 Kantschraube auf diese Inbusschraube drauf schweise.


    Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee??
    Torx reinklopfen geht nicht...

  • #4

    Der eine Torx zu klein, der andere viel zu groß.
    Naja ich hab das gute stück mal einem Kollegen mit gegeben, zum Mutter anschweisen!


    So viel druaf schlagen wollte ich auch nicht, hab angst dass das Getriebe kaputt geht...

  • #5

    hmm... ich hatte bisher für jeden inbus einen *passenden* torx...
    aber das mit dem mutter aufschweissen habe ich auch schon erfolgreich getestet und zwar bei einer radschraube :ahhhh:

  • #6


    funzt meistens auch mit nem meißel- mit gefühl natürlich! :wink:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #9


    Der eine Torx zu klein, der andere viel zu groß.
    Naja ich hab das gute stück mal einem Kollegen mit gegeben, zum Mutter anschweisen!


    So viel druaf schlagen wollte ich auch nicht, hab angst dass das Getriebe kaputt geht...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    ähm... torx ist nicht gleich vielzahn... aber wenn er keinen passenden torx hat, hat er wohl auch keinen passenden vielzahn nehem ich mal an...
    ist ja auch egal da ja jetzt anscheinend sowieso noch ein 6-kant darüber im weg ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!