Hallo!
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Alltagskadett.
Ich fahr also los, schalte in den zweiten, drück da voll aufs Gas (Ich fahr nunmal gerne Vollgas), aber anstatt das es mich in den Sitz presst hör ich nur wie die Drehzahl sich ins unermessliche Steigert, aber wirklich null Zug ankommt, als ob ich die Kupplung drücken würde.
Geh ich dann wieder etwas vom Gas, sodass das Pedal etwa 3/4 durchgedrückt ist, ist es als ob ich wie aus dem nichts aufs Pedal drücke, er geht ab wie schmidts Katze, aber auch net Vollgas, wie ich es gewohnt bin.
Dasselbe passiert auch im dritten und im vierten Gang, im fünften hab ichs noch net getestet.
Natürlich machen sich diese Aktionen auch auf der Wärme Skala bemerkbar. Der Motor wird heisser als normal. Vermeide ich Vollgas, bleibt die Temperatur normal. Er wird also net von alleine zu heiß.
Gestern wars noch net so schlimm. Heute war es schon so, das ich kaum noch beschleunigen konnte, meine Mutter im 1.2er Corsa hat mich heute nachm Abbiegen auf der Landstraße ohne größere Probleme überholt... :ahhhh:
Kann das an der Kupplung liegen?
Ach und noch was: Seit einiger Zeit hört es sich beim Schalten vom 4ten in den 3ten so an, als würde der Keilriemen quietschen, aber nur ne sekunde lang, nachm auskuppeln, dann is wieder ruhe.
Kann da ein zusammenhang bestehen?