von f20 auf f18 ?

hi habe nen kadett e c20xe und nen defektes f20 getriebe drinne. nun dachte ich mir, wenn ich schon wechseln muss dann auch direkt sinnvoll nutzen.
    habe da an das f18 getriebe gedacht, da ich untenrum noch schneller weg kommen will.
    was meint ihr ?
    is der tausch von f20 auf f18 genau so leicht wie von f20 auf f20 oder gibt es da probleme ?
    brauche möglichst alles infos ;) ...
    dank euch ...

Aaaalso:
    Es gibt zig verschiedene F18, CR,WR,+CR,+WR, ne Allradvariante usw.. desweiteren gibt es die mit hydraulischer und mechanischer Kupplungsbetätigung. Und zig verschiedene Achsübersetzungen von 4,18 - 3,42. Da musste erst mal das passende finden für Deinen angepeilten Einsatzzweck.
    vorausgesetzt die Kupplung ist mechanisch sollte es wohl reinpassen.
    Meiner Meinung nach wäre ein F16CR mit 3,74er Achse die cleverere Alternative, nicht zuletzt wegen des Preises und der einfachen Verfügbarkeit.
    Noch kürzer als 3,74 würde ich nicht gehen, da leidet die Topspeed nicht so sehr und der Spritverbrauch bleibt auch noch im Rahmen. Auch die Traktionsprobleme ufern noch nicht aus.

Also das F16CR / 3,74 ist aufjedenfall passend und läuft auch gut auf dem c20xe ? Ist ein sehr deutlicher beschleunigungsunterschied da oder nur minimal ?
    Achja und sollte einer so ein Getriebe im guten Zustand zum verkauf haben, so kann er sich auch gerne bei mir melden ;)

Ein kollege von mir hat sich aufgrund seines defekten F20 getriebe dann auch ein F18 eingebaut, ging angeblich ziemlich leicht, ich war aber net dabei.

Auch weiß ich net, was das genau fürn F18 war.

Der Wagen geht jetzt ab wie ne Rakete (RIESEN unterschied) aber bei 185 is schluss (reicht meiner meinung nach auch)

edit: War aber n Astra F, aber auch mit c20xe

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Einmal editiert, zuletzt von Campino1987 ()

bringt mich wohl nicht wirklich weiter hier. :P...
    einer sagt passt der andere wieder nein, keine Ahnung.
    Wenn einer weiss welches F18 das ist, was genau passt ohne Probleme, dann bitte bescheid geben, danke :) ...

steht doch hier

?( also so wie ich das da rauslese passt das weil Turbo-D hat es gemacht und es hat gepasst siehe zitat !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

2 Mal editiert, zuletzt von noeenz ()

wenn du noch eins da hast, was für mich passend wäre, dann nenn ma bitte nen preis und was es ca runter hat, dank dir ...
    ich habe schaltgestänge und kupplung ist seilzug...

und noch ne frage dazu :

mir ist endgeschwindigkeit jetzt nicht so wichtig, nur fahre ich momentan ca 225 mit dem xe, wieviel wird er noch bringen mit dem f18 ? habe jetzt nen f20 drinne ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!