• #1

    Tach Leudde
    und zwar bei meinem heißgeliebten kadetten ist die wasserpumpe undicht!Nu is meine frage muss ich die unbedingt neu haben oda kann ich das leck mit kühlerdicht zu kriegen?
    Mfg Brumm

  • #2

    Kühlerdicht würde ich nicht umbedingt nehmen, es kann sein das es deinen Kühler zu dichtet.
    Und dann hast du ein größeres Problem.


    Wenn dann bitte richtig abdichten mit neuer pumpe.


    ich hab noch eine neue vom 1,6 daheim :)
    kannst dich ja per PN melden.

  • #3

    Neu machen auf jedenfall.
    Alles andere ist Pfusch da nicht die Dichtung sondern die Wapu in sich undicht ist.
    Bei der gelegenheit gleich den Zahnriemen usw mitwechseln,dann haste wieder ein paar tkm ruhe.


    mfg

  • #4

    ja die wp habe ich schon!und zahnriemen is vor nen paar wochen erst gewechselt worden!na ja ich habe schon mit dem gedanken gespielt ob ich den wagen abschieße aber dafür liebe ich diesen wagen zu sehr!

  • #5

    eigentlich wenn man den Zahnriemen wechselt macht man die wapu MIT ist ein abwasch :rolleyes:

  • #7

    Ja ja... Fast wie immer... Wenn man den Zahnriemen wechselt u die alte Pumpe drinn lässt geht in den meisten Fällen kurz drauf die Wasserpumpe hops... Selbes Problem hatt ich damals bei meinem ersten Wechsel auch. Zu geitzig die Pumpe neu zu machen u n paar Tage später fängt sie an zu siffen.


    Das Problem ist, der neue Riemen hat eine größere Spannung und das geht dann auf die Wellendichtung und wird undicht...


    Daher - bei jedem Zahnriemenwechsel auch gleich die WaPu neu - und es gibt keine Probleme. ;)


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!