Ölverlust bei Getriebeflansch

  • #1

    Hi



    Ich habe seit kurem ein Problem, und zwar dort wo das Getriebe am Motor angeflanscht ist habe ich Ölverlust mein C20NE verliert da so viel das ich sogar schon Flecken am Asphalt sehe, also doch schon etwas mehr. Jetzt habe ich den Tipp bekommen das das die Simmerringe der Kurbelwelle sein sollen. Kann das stimmen oder kann es auch an etwas anderen liegen?

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #2

    Such deinen Motor von Oben nach Unten ab, Verteiler, Ventildeckeldichtung, Kopfdichtung, wenn da alles trocken ist, kann es nur der Simmerring sein, es sei denn das Öl wäre rötlich (Getriebeöl)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    riech mal an dem austretendem öl, und dann am ölmessstab.
    wenn es einigermassen gleich riecht ist es wohl der kw-simmerring, wenn es komplett anders riecht wirds wohl getriebeöl sein (in der führung des ausrücklagers hat es eine dichtung die mal kaputt gehen kann)

  • #4

    naja das mit dem riechen höre ich auch zum ersten mal.


    Champ hat recht,erst mal unterscheiden ob es rot oder braun/schwarz ist,am besten zwischen den fingern verreiben.Wenn es motoröl ist wird es wohl an diesem KW simmerring liegen.Dazu muss das getriebe,kupplung sowie schwungscheibe ab.
    Hab das damals bei kupllungswechsel gleich mitgemacht.


    mfg

  • #6

    so...


    ...oder so


    ist allerdings ansichtssache... nachdem einem das scheiss getriebeöl ein paar mal ins gesicht gespritzt ist gewöhnt man sich auch daran...
    aber der unterschied ist auf jeden fall deutlich und für jeden riechbar :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!