Motor läuft unruhig im stand

Ich weiß, war hier im Forum schon oft drin, aber hillft mir nicht weiter :stance:

als der neue motor reingemacht wurde(neuer motor, alles andere gleich) lief er spitze, so 1-2 Tage, dann das selbe spiel, stottern im stand, nie ein ruhiger lauf?

leerlaufregler ist sauber, Drosselklappe ist super sauber.
    Zündkabel, kappe, kerzen, alles neu. Zündverteiler mitlerweile der dritte drin.

Ich sag ja, keine ahnung wie ich den karch ruhig bekomm. Keiner weiß weiter, opel meint epromm vom steuergerät oder leerlaufregler. ich hab kein plan und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. hab nur im stand probleme, sonst nicht.

wenn n neuer motor drin is nehm ich ma an der kurbelwellensensor ist in ordnung, also tausch einfach ma das steuergerät und schau obs dann noch auftritt

Was du noch machen kannst falls du es noch nicht gemacht hast, Bremsenreiniger über den Ansaugkrümmer sprühen um zu schauen ob er evtl dort falschluft zieht. ( merkst du dann am Motorlerlauf)

Auch mein Tip, hatte ich letzte Woche gerade. "Vergaserflanschdichtung" war hin.

Gruß, Carsten

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!