Tachofolien Billigschrott????

  • #1

    Ich weiss das hier im Forum diese Tachofolien schon erwähnt wurden, trotzdem wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Bei ebay sind jetzt weisse Tachofolien für den Kadett E drin, für 5€! Kann man die kaufen oder kann ich das Geld dann besser aus dem Fenster werfen? Habe nämlich keine Lust mir wieder was für den Wagen zu kaufen und anschliessend in den Keller zu legen, so wie mit den schwarzen RL die garnicht passten X( !


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #2

    UNd ich sags auch dir wie allen anderen die nach Tachofolien gefragt haben.


    Hier im Forum in der Database habe ich die originalen Folien gescant und nachbearbeitet hochgeladen. in einer ziemlich guten Quali. Lads dir runter, veränder die Farben wie es dir gefällt. Und drucks auf den 200g/mm-Papier aus. Mit nem Tintenstrahler in Foto-Modus, damits richtig gut und kräftig wird. Anschliessend Klarlack drauf und denn ausschneiden... Sparst dir ein Haufen Geld und Ärger.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Coole Idee!
    Und wenn man das auch noch im Copyshop drucken läßt, kann man sich wahrscheinlich sogar noch das Überlackieren sparen ;)

  • #5

    Meistens sind die Gummis zu dick. Muss man dann gegendie Originale tauschen.

  • #6


    Ich hab auch letztens nen Kadett hier stehen gehabt der hatte die billigen Ebay schwarzen Rülli´s dran und das sah einfach nur sch.... aus. erstens sind die nur hellgrau und zweitens ist die Passgenauigkeit mehr als ungenügend. Fragt mich aber jetzt nicht von was für nem Hersteller die sind!?

  • #7

    Also die Idee mit den Tachofolien selbst machen find ich auch gut - wobei es vielleicht noch interessant wäre, die dann auf eine selbsklebende Folie zu drucken (Zweckform DIN A 4) - denn mit Tachoscheiben abschrauben und Zeiger herausklipsen - kann keiner mehr die exakte Genauigkeit feststellen, auch wenn man sich den Zeigerstand notiert - das beste sind immer noch klebbare Tachofolien -

  • #8

    Aber auch bei geklebten ist der Zeiger im Weg, oder etwa nicht?


    Hab noch nie welche gebarauch, deswegen diese leichtsinnige annahme...



    Greetz Cossie

  • #9

    bei geklebten ist der Zeiger bedingt im weg, man muß ihn nicht verändern. - die geklebten haben beim zeiger ein loch und einen schnitt, den kann man so auseinanderhalten, und den zeiger durchfädeln, geht leichter ,is sicherer und man verändert nix an der nadel - Ja meine Empfehlung is es auch nicht, wenns geht muß soviel wie möglich digital sein -

  • #10

    Selbstklebende Folie muss nich mal sein, wenn man die Originalfolien herausnimmt bleiben deren Kleberreste zurück. Darauf hält dann auch die Selbstgedruckte Pappscheibe. Und wenn nicht, hilft ja auch noch das gute alte Teppich- oder Spiegelklebeband.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!