größerer Bremskraftverstärker?

Hallo Leute!

Hab ja bei meinem GTE die Bremsen auf 16V umgerüstet. Hinten und vorne. Ist es empfehlenswert/erforderlich auch den "großen" Bremskraftverstärker aus dem E-Kadett 16V einzubauen? Oder kann ich den originalen GTE BKVerst. drinnen lassen, weils eh nicht soviel bringt.

motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
    Lords of Sound

Bzgl. überbremsen hätt ich mir eigentlich noch nichts gedacht. Beim Slalom muss ich oft auch in der Kurve heftig bremsen. Das Heck ist aber nicht arg "nervös". Bremsverhalten find ich ist sehr neutral.

motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
    Lords of Sound

Hab auch den BKV vom GTE drin und damit keine Probleme. Fahre auch ohne Druckminderer

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also ich hab einen 22,22 mm Hauptbremszylinder (ist glaub ich von ATE) und einen Bremskraftverstärker vom 2 Liter C Ascona drin (hab mal von einem gehört, daß wenn man den Hauptbremszylinder/Bremspedal vom E GSI 16V nimmt das Bremspedal seltsam nach oben schaut - weiß aber nicht ob derjenige damals nicht nur übertrieben hat). Das Teil vom Ascona müßte 8,5 oder 9 Zoll haben - also größer als vom GTE. Man muß nur die obere Halterung an der Spritzwand vom Kadett nehmen und die 20er Druckregler von 16V(wollte der TÜV unbedingt bei mir eingebaut haben ?!)- sonst paßts. Ach ja der Hbz den ich da hab, baut anders als der orginale vom GTE, siehe Bild.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Du solltes für deine eigene Sicherheit auf jeden Fall den HBZ vom GSI 16V nehmen.

Den BKV (ATE) vom 16V mußt du dann ebenfalls einbauen, weil der HBZ vom GTE (Delco) dann nicht mehr passt!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!