1.3n oda 1.3s???

  • #1

    hey


    also ne wictige frage.....


    woran kann man optisch von motor her erkennen ob es ein 1.3n oder 1.3s ist???


    mfg

  • #4

    Och man, manchmal überlege ich echt, ob ich nicht lieber den Rand halten sollte, damit mich keiner als Klugscheißer bezeichnet... Aber mit den 3 Schrauben im Luftfilterkasten, das ist der 13NB mit Pierburgvergaser. Den gab's im Kadett-D noch nicht. Beim Kadett-D hatte der 13 (ohne N und ohne B) einen Solex 35PDSi und der Luftfilterkasten hat oben in der Mitte eine kleine Kreuzschlitzschraube. 3 Schrauben kann auch ein 13S vom Kadett-E sein mit Pierburg-Registervergaser. Oder ein 13SB aus'm Corsa mit Pierburg-Einzelvergaser. Mit 2 Schrauben ist es ein C13N mit Multec-Zentraleinspritzung.
    Warum überhaupt die Frage? Es steht doch drauf, was für'n 13er es ist.
    Matthias

  • #5

    wieso. jemand der sich auskennt ist doch was feines.


    bezüglich des motors. schau doch einfach in den kfz schein. da siehst du an den kw und der höchstgeschwindigkeit welcher motor das is. ausserdem stehts irgendwo eingeprägt drauf.

  • #6

    *G* also nun nochmal für die doofen unter uns so wie ich *G*



    in meinem d war ein 1,3 vergaser und automatik drin. auf meinem motorblock finde ich lediglich eine 13 mit sternchen und dann eine mehr stellige nummer.. oder hab ich da nun an der falschen stelle gesucht?


    mfg andi

  • #7

    Wie Matthias schon schrieb:
    Der 1.3er mit 60 PS im Kadett D hat auf dem Motorblock nur ein 13 stehen.
    @deadcrow:
    Du hast also an der richtigen Stellen geguckt. Die Zahl dahinter ist die Motornummer (so´ne Art Seriennummer)


    Aber:


    Daß´n 13S oder ein 13NB einen Fächerkrümmer haben soll, das wäre mir neu.
    Der Abgaskrümmer beim 13N und 13S ist 100% identisch. Ebenso so das 2-flutige Hosenrohr (hier gibt es nur baujahrabhängige Unterschiede in der Länge)


    Rein optisch kann man einen 13N nicht sofort von einem 13S unterscheiden (wenn das Luftfiltergehäuse auf dem Vergaser bleibt)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!