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#4 Och man, manchmal überlege ich echt, ob ich nicht lieber den Rand halten sollte, damit mich keiner als Klugscheißer bezeichnet... Aber mit den 3 Schrauben im Luftfilterkasten, das ist der 13NB mit Pierburgvergaser. Den gab's im Kadett-D noch nicht. Beim Kadett-D hatte der 13 (ohne N und ohne B) einen Solex 35PDSi und der Luftfilterkasten hat oben in der Mitte eine kleine Kreuzschlitzschraube. 3 Schrauben kann auch ein 13S vom Kadett-E sein mit Pierburg-Registervergaser. Oder ein 13SB aus'm Corsa mit Pierburg-Einzelvergaser. Mit 2 Schrauben ist es ein C13N mit Multec-Zentraleinspritzung.
Warum überhaupt die Frage? Es steht doch drauf, was für'n 13er es ist.
Matthias -
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#7 Wie Matthias schon schrieb:
Der 1.3er mit 60 PS im Kadett D hat auf dem Motorblock nur ein 13 stehen.
@deadcrow:
Du hast also an der richtigen Stellen geguckt. Die Zahl dahinter ist die Motornummer (so´ne Art Seriennummer)Aber:
ZitatOriginal von Killingfrezzi
- Verdichtung ist anders
- Der s hat ne 4-2-1 Fächerkrümmer, wurrde aber wohl auch bei den 13n(b) verbaut.
- Der S hat ne Scharfe nokke drin.Sonst fällt mir jetzt nichts ein
Daß´n 13S oder ein 13NB einen Fächerkrümmer haben soll, das wäre mir neu.
Der Abgaskrümmer beim 13N und 13S ist 100% identisch. Ebenso so das 2-flutige Hosenrohr (hier gibt es nur baujahrabhängige Unterschiede in der Länge)Rein optisch kann man einen 13N nicht sofort von einem 13S unterscheiden (wenn das Luftfiltergehäuse auf dem Vergaser bleibt)
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