Alltagskadett - Turbo

hi
    ich muss mich auch nochmal melden - ich hatte ja länger nix geschrieben weil ich wenig zeit hatte weiter zu machen und jetzt kam noch ne herzbeutelentzündung dazu dich mich nochmal 4 wochen aus der bahn wirft ;(

hab mir vor 4 wochen nen winterkadett zugelegt
    ist ein 16v - was sonst :rolleyes: ez.07/92
    leider schon etwas verpfuscht - z.b. wurden schweller über die alten drübergebraten und die radläufe wurden "geschweißt" - nachdem ich mit dem ziehen für die 8X15 fertig war war kein radluf mehr vorhanden , aber das ist egal ich mache sowieso runde rein

-nach 200km hatte ich plötzlich mehr öl im kühlkreislauf als wasser - das bekannte zylinderkopfproblem X(
    hab vom verkäufer anstandslos nen anderen kopf bekommen, aber ich bin noch net dazu gekommen ihn zu wechseln

ich mach jetzt mal die radläufe und den zylinderkopf und da ich meinem alten (verkauften)e-kadett immernoch nachtrauere hab ich mir überlegt den hier auf die gleiche optik umzubauen - aber erst wenn der d-fertig ist !

radlauf ???

öl im wasser :(

das war mein alter:

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

2 Mal editiert, zuletzt von sebbl ()

So ist`s recht ,Sebbl !
    Schone den D, jage den GSI durch den Winter!
    Viele denken halt nur bis zum nächsten TÜV, dann wird der Rost eben überschweißt. Daß Du dadurch doppelte Arbeit hast , hat sich hoffentlich im Anschaffungspreis bemerkbar gemacht.
    Nächstes Jahr um die Zeit sieht der GSI sicherlich schon ganz anders aus, dann brauchste vielleicht den nächsten Winterwagen...
    Viel Spaß beim Schrauben wünscht
    Volker

...mit dem selben GTE seit 1988

Realist

ja leider denken viele so - der anschaffungspreis war ganz in ordnung
    egal wie ich ihn mache er wird auf jeden fall das winterauto bleiben ;)

heut hab ich mal ein bisschen was am "neuen" zylinderkopf gemacht- nächste woche werden die kanäle noch poliert , der kopf geplant geplant und dann kommt er zum einsatz :)

die bilder sind leider net so toll geworden ;(

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

Nicht schlecht schade das du so nen schlechten Start mit ihm hattest hoffe das er genauso schön wie dein alter wird.

The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

die woche hat sich noch ein bisschen was getan

hab die ganzen blechteile jetzt zu hause liegen, die schweller mach ich doch gleich mit - dann ist hoffentlcih rostmäßig in nächster zeit ruhe...
    bei ebay hab ich günstig ne champion lederausstattung geschossen :P .... und schon eingebaut :wink:
    , die 60/60er weitec-federn sind gekommen hinten isser nämlich mit den 40ern zu hoch und die 80er vorne bekomm ich wohl net eingetragen ;(
    und den "neuen" block hab ich soweit zusammen - alles neu abgedichtet , jetzt warte ich noch auf den kopf, der is noch zum planen weg - werden 2 stressige wochen werden denk ich :rolleyes:

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

ganz normalen schwarzen autolack - hatte damit bisher noch nie probleme, wenns darunter richtig sauber ist hält das und die hitze macht dem lack nix aus

den block vom d hab ich in wagenfarbe - aber da hab ich die befürchtung wenn er ein bisschen öl "schwitzt" dass ich ihn nimmer sauber bekomm - obwohl ich 3 schichten klarlack drauf hab

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

Dose oder 2K mit pistole?

sollte aber einfacherer sauber zu halten sein als ohne lack da die oberfläche viel glatter ist.Mit nem sanften Reiniger sollte das klappen.

mfg

mit na lackierpistole !

von spraydosenlack halt ich allgemein net viel

ja ich werds sehnn - bisher bin ich ja ncoh net damit gefahren - aber nächste saison isser fertig :wink:

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

lässt sich gut sauberhalten.meine blöcke sind auch alle so gelackt.vorm einbau evtl noch mit lackversiegelung machen :wink:dann hält er sich noch besser sauber

zu welchem kur´s bekommt man den so ne lederausstattung?
    such für mein cab auch noch eine.
    mfg steff

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Einmal editiert, zuletzt von perlmuttcabrio ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!