Kadett E.vil

  • #31

    meine stufe vermisst deinen schon :D wenn die tage meine felgen drauf kommen machen wa mal richtige bilder dann sieht man deinen auch mal komplett wie er strahlt bzw öhhm matt ist ^^

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • #34

    willste meckern oder was :D


    nein, ok: ja könnte man mal putzen.


    aber wie du siehst ist a. der motorraum noch in der alten wagen farbe,
    das wird ja noch "abgeschafft" und b. wird auch der kleine untermieter da vorne noch gewechselt ...
    weiß halt nur noch nicht was es für ne maschine werden wird ...
    bin am schauen ...


    motorraum wird entweder weiß (weil weiß geil ist) oder passend zum rest des wagens einfach nen kaltes,
    böses rot (innenraum ist schwarz mit roter beleuchtung) ...

    rechtschreibung is for pussies!

    2 Mal editiert, zuletzt von xjonx ()

  • #35

    um mal ein update zu bringen was momentan so los ist:


    ich hab ja in letzter zeit so einiges in der mache gehabt,
    von ideen bis hin zu problemen. aber mal die fakts:
    nach dem sich das thema luftfilter: von sport zurück auf serie zu einem
    ruckeln bei konstanter fahrt und niedrige drehzahl im stand entwickelt hat, habe ich letztlich eine verbindung zwischen altem stecker und neuer lambda gelötet und schon scheint alles wieder prima zu sein.


    zwischen durch hab ich noch den gsi original spoiler am heck mit baumarkt schrauben und patex montiert und über die grundsätze des 4/5 türer mit ohne Griffe an den hinteren Türen nach geforscht. hab mich für die variante mit den 3türer sitzen zum klappen und einem stylischen "emergency" hebel in der tür entschieden. nur das mir noch die sitze fehlen :(


    auch andere teile für den e.vil kadett fehlen noch, unter anderem such ich immer noch eine querlenkerstrebe sowie domstrebe stahl vorne und öldruckgeber ...


    desweiteren habe ich mich entschlossen auf 2l aufzustocken.
    vor erst suche ich einen c20ne um meinen CC einwenig mehr power zu verlei(c)hen ... der motor wird dann natürlich auch erstmal überarbeitet ... optik und wartung halt.


    bei der gelengeheit kommen noch lackier arbeiten und beste zum schluss: der CC wird noch garnicht ganz fertig sein, da werd ich schon im begriff sein mit einem E Cabrio anzufangen.


    Problem: Die Karosse die ich in aussicht habe, verschiebt sich dauernd. angebote für nen intaktes Cabrio mit 1,6l also gerne zu mir ;)


    bilder etc werde ich je nach wetter auch bald mal mit maganzi machen ... unsere karren lieben sich ;)

    rechtschreibung is for pussies!

  • #36

    ohhhhhhhhjjaaaaaa sie lieben sich ;D vorallem liebt meiner die zärlichen küsse von deinem :D :D


    hab mir schon sorgen gemacht weil du heute noch garnicht on warst :D


    ps:morgen sind die reifen da ;) scheisse ist das die felgendeckel morgen noch nicht da sind... aber egal


    deine pläne klingen gut, ich steh dir vollkommen zur verfügung! solange wie es mit elektronik zutun hat :D

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • #37

    und hier mal 2 fotos die die headline e.vil noch etwas unterstreichen.



    hier seht ihr nicht viel, aber genug um es zu erahnen:
    innenraum beleuchtung ...


    sie ist so dezent und extrem angenehm, das ich sie kaum
    fotografiert bekommen habe:

    rechtschreibung is for pussies!

    2 Mal editiert, zuletzt von xjonx ()

  • #38

    Aber nicht das du während der Fahrt bei dem angenehmen Licht einschläfst :D


    Lese den Thread hier sehr gerne, ist halt nicht das Hammertuning oder so, aber es macht spaß deine Umbauten zu verfolgen.


    Ist halt richtig BWL hier, das Minimalprinzip lässt grüßen:


    Mit möglichst geringen Kosten einen heißen Kadett aufbauen, der dann locker die anderen fertig macht.


    Weiter so!


    Gruß


    Christian

  • #40


    Ja, das ist halt so ne Sache... es ist meiner Meinung nach auch immer die Frage wo man hin will, mit dem was man macht.


    Zum Beispiel ist die Beleuchtung garnicht mal so kompliziert,
    aber du musst extrem viel mit Winkel der LEDs und deren Helligkeit rum probieren, damit du die LEDs nicht bemerkst aber ihre Wirkung im Unterbewusst sein bleibt...


    Und zum Thema "Minimal" hab ich hier endlich mal ein Foto des fertigen Kofferraums:



    Das Powercap wird auf jeden Fall noch gegen ein Toxic ausgetauscht:
    a. es ist Rot und b. es hat einen Totenkopf ... wo wir wieder bei dem Problem wären: Ich bin penibel. Übergangslösungen werden nur aus Ihrer Notwendigkeit her geduldet ;)


    Nebenbei hab ich auch mal, eben wegen des Zeugs im Kofferraum, meinen Griff und das Schloß entsorgt ;)


    rechtschreibung is for pussies!

    Einmal editiert, zuletzt von xjonx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!