Digitale Camcorder für 100 euro?

  • #1

    Taugen die was.


    hab gestern bei RTL Shop ein Digitalen Camcorder für 99.- gesehen.Hersteller ist Jay-tech.


    rtl shop


    Hat wer erfahrung mit diesem hersteller?


    was für vorraussetzungen brauche ich in beziehung auf DVD brennen?


    mfg

  • #2

    Ein Camcorder für 100 euro. Sorry Hiko, ich rede dir das ma ganz schnell aus. Jay-Tech is so ne Marke wie, lass ma überlegen was mir da einfällt... ach ja, Goldstar bei Autoradios, würde sich auch keiner Freiwillig ins Auto fummeln. Ich hab zwar mit dem Fummelding noch nix zu tun gehabt. Aber das Bild reicht. Kleine Optik, nicht genug Lichteinfall, zu dunkle aufnahmen, schwammiges Bild.


    Kurzum, kaufs nich. Für 100 Euro kriegst du einen Analogen Camcorder bei eBay oder sonstigen Gebrauchtmärkten. Mit nem richtigen Objektiv. Mit großer Optik und das mit einem richtigen Zoom, und nicht so ne Pixelrechnerei. Dann legste noch ma 50 Euro für ein DV-USB-System an. Dann kannste deinen Camcorder über die Box an deinen PC anschliessen. Software is meist auch dabei und das Video wird digitalisiert. Da hast du am Ende weit mehr davon als von diesem 100-Euro Ding, das Geld kostet aber dann weitere Kosten für was richtiges Nach sich zieht.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Danke manu,


    habe ich befürchtet das es so kommt.daher hab ich halt mal gefragt um mich ein bisschen abzusichern.
    Die handlichkeit von den teilen hat mich gereizt,kannste mal fix in die Hosentasche stecken.
    Die Demonstrieren die Teile auch im Studio und da hat die Quali der Aufnahme überzeugt,klar das sind Profis die drehen auch einem eskimo ein Kühlschrank an.


    wer weiss ob es wirklich eine Aufnahme von diesem Gerät war.


    mfg

  • #4

    Klar, wenn die 5 Paletten Taiwan-Schrott im Hof stehen haben reden die dir ein das die Elektronik mit Echtgold verdrahtet wurde... nur damit die umsatz machen.


    Du musst du mal in nen Elektronikmarkt gehen und die die Hochpreisigen und die Ultrabilligen Aufnahmegeräte ansehen. Und du wirst eins mit sicherheit feststellen. Die Teuren Geräte haben alle große Lichteinlässe, mehr Licht aufm Sensor bedeutet besseres Bild. Bei der Cam da vom TV-Shop is der Lichteinlass Stecknadelkopf groß... bei Hellem Tageslicht oder blendender Studiobeleuchtung mag da ja was gehen und es mag aufm Fernseher wirken was damit aufgenommen wird. Aber im normalen leben wird aufnehmen damit eine Farce.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    Also wenn de was kleines suchst kann ich Dir die Aiptek DV 8700 oder 8900 empfehlen.Ich habe mir eine zugelegt fürs Rallyeauto (inbordaufnahmen).Kann nur sagen klein und fein mit 5 Jahren Garantie und zusatz Kamera für den Helm,oder ausserhalb vom Auto etc.
    Kann leider noch kein Video präsentieren da meine HP noch net fertig ist.Ansonsten was auch noch gut und günstig ist ist die JVC mini DV Generation ab ca.199€ Aufwärts erhältlich.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #8

    Danke Jungs,bin nun bekehrt :D


    Die Samsung Cam von Manu ist schon nicht schlecht,da leg ich gern das Geld drauf.Vorteil,ich habs gleich auf DVD.Ein optischen zoom hat sie auch.


    Werde dieses jahr noch eine zulegen und dann werde ich euch nochmal fragen,da ich nicht so ein Plan habe.


    mfg

  • #10

    genau diese Samsung cam hat mein Vater auch! Der hat damals 450 euronen für gezahlt, ist ein echtes Superding. Ich find sie klasse!

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!