Jetzt erst mal nicht tanken :-)

Ich habe erst eine Sms bekommen, da stand drin:
    " An alle Autofahrer, am ersten Dezember nicht tanken.....
    Bitte an alle Autofahrer die man kennt weiterleiten."
    Wie weit diese Sms rumgekommen ist weis ich nicht, und wieviele mitmachen auch nicht.
    Obs was bringt auch nicht.
    Aber ich finds gut das sich jemand gedanken macht, und wenigstens versucht was zu erreichen.
    Jetzt seid Ihr drann, mitmachen und weitersagen oder jammern und nichts tun.

Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

:ahhhh:
    Seid wochen bekommt man von all seinen Kollegen, nurnoch diese Spamscheise die nichts bringt, Tanken müssen wir alle früher oder später !
    Für meinen Teil spare ich, indem ich nur die Nötigsten wege fahre, und die möglichst mit meiner Firmen Kutsche !
    Wenn diese LPG geschichte die nächsten Jahre richtig Boomt, bau ich meinen Kadett darauf um !
    Is zwar alles ärgerlich mit dem Sprit, aber ich glaube so ein Tag wo keiner Tankt bringt nichts !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Was das bringen soll? Die Handyprovider verdienen an der ganzen Sache und die Leute geben sinnlos Geld aus ;)
    Aber ne Veränderung bei den Benzinpreisen merkt man schon, seit dem letzen Tankboykott am 14./15.11. (wurde ja auch groß per Mail/ SMS angekündigt) ist der Sprit um 4 Cent teurer geworden. Also, weitermachen, ihr seid auf dem richtigen Weg (vorsicht Ironie)

Solche Aktionen bringen nur was, wenn man mal ein paar Tage alle LKW`s, Busse etc. lahmlegt, oder glaubt ihr wirklich die Ölkonzerne merken es, wenn ein 0815 Pendler eine Woche mal weniger tankt? ;) Ausserdem haben sie das Geld eh bald wieder reingeholt, denn ewig kann man sowas nicht durchziehen, ausser man schiebt sein Auto ;)

ich hab mir das hier grad mal so ein bissl durchgelesen....

sorry wenn ich das so direkt sage, aaaaaber ich kann mich net hinstellen wie nen armer drops und über die spritpreise jammern und dann mach ich mir nen aerodynamicpaket ans auto und dicke schluffen, sportlufft bla bla bla was nicht grad zu einer spritersparniss beiträgt....

da muss ich lauthals lachen, das ich heißer von werd.

mein dreier nimmt bei normaler fahrt 11 und bei richtig schmackes bsi zu 20 liter pro 100 km! Na und??

soll er doch dafür bringt er doch spaß wenn ich wegen dem spritpreis jammern würde, dann dürft ich mir den frontspoiler net ma ranmachen denn so hat er nen noch schlechteren cw-wert!

also tut ma alle schön langsam, schafft die teuren autos ab und kauft euch cinquecento und co die haben nur 900 ccm und brauchen grad ma 5 liter.

grüüüsle

der green :)

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Genau mein Privatwagen brauch zw.6,5 und 7,5 liter und meine Spielzeuge zw. 8 und 25 liter je nach Progrmm etc .
    Na und ?? Gut ich hab net weit bis Luxenburg . Aber ich muss halt immer viel fahren und da muss ich auch Tanken und dann iss es mir gerade egal wie Teuer der Sprit ist .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Der Green bringt es auf den Punkt...
    Höre oft Aussagen wie: "Kann mir den Sprit kaum noch leisten!" und zwei Minuten später aus dem selben Mund:" habe mir gesten nen neuen Subwoofer gekauft, is voll geil!"
    Für viele ist nicht der Spritpreis das eigentliche Problem, sondern schlicht die Budgetverteilung!
    So mancher lebt über seine Verhältnisse ohne es zu schnallen, und dann sind Dinge wie der Spritpreis dran schuld :stance:

Das is es ja...

ich kann doch net jammern und im nächsten atemzug proll ich stolz mit nem umbau auf 16v oder größer rum.

das mit dem budget ist ein problem vieler... teure handys weil das repräsentieren wichtiger ist als das sein, usw...

der eine oder andere kommt drauf, andere wiederum checkens nie und such die schuld immer bei anderen anstatt mal nach eigenen fehlern zu suchen.

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Das hab ich ja auf Seite 4 schonmal angesprochen. Ne Kollegin ist genauso: 2 Handy´s, Jamba Pakete ohne Ende, Do.-So. abends immer on Tour etc.
    Im September wollte sie schon Winterreifen kaufen, Radlager sind am Ar*** und am 15. hat sie strategisch kein Geld mehr für Sprit. Dann hat sie 4 abgelutschte Reifen bei mir gefunden, irgendwas von "Geld gespart" gefaselt und die Teile eingepackt. Samstag hab ich mit ihr geredet, Reifen hat sie immernoch keine neuen, Radlager auch nicht, dafür ne neue 1.500 Watt Anlage (Ebay Müll). Tank ist leer, kein Geld für Sprit da, aber "et war ja soo geil am Freitach nach xx Bier hackedicht aus der Disse zu fallen"
    Sie ist gerade mal 4 Jahre jünger als ich, also kann es nicht an den Generationen liegen, das ich sie nicht verstehe :rolleyes: ...übrigens ist das nur ein Beispiel, bei weitem kein Einzelfall.

Mein Bruder konnte sich während ner Umschulung seinen Vectra i500 weiter leisten und das von nur ~ 600€ im Monat. Er hat sich gesagt: "Bevor ich das Auto wieder abgebe, spare ich lieber an anderer Stelle, es war schliesslich schwer genug einen in so einem Top Zustand zu finden". Für 1,5 Jahre hat er zwar auf das ein oder andere verzichtet, aber er lebt weiter und kann so einiges jetzt nachholen...
    Ausserdem kenne ich einige Leute, die können von Hartz4 ein Auto finanzieren, Kumpel von mir macht nen 1-€-Job und braucht das Auto dafür. Er hat sicherlich auch nicht mehr wie 700€ im Monat und muss davon auch noch Frau und Kind ernähren und es funktioniert auch ;)

Aber solange abends die Supermarktparkplätze noch von irgendwelchen Prolls belagert werden, die ihre Motoren stundenlang laufen lassen, nur damit die Batterie nicht von der Anlage leer gesaugt wird, ist der Sprit noch viel zu billig ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!