1.6 er geht aus beim anfahren einer Ampel

  • #1

    hi
    leute hab ein kleines problem mit meinem 1.6 er cabrio es ist so wenn ich fahre und dann die Ampel mal rot wird und ich vom gas gehe kommt es sehr oft vor das er aus geht oder wenn ich ihn anmache und kein gas gebe geht er aus
    wenn es ein motorrad wäre würde ich sagen das das standgas zu niedrig ist . Aber was ist es beim auto
    danke euch jetzt schon mal für die hilfe

  • #2

    Zündkontakte reinigen (Zündspule, Zündkabel,-Kerzen), dann den Leerlaufregler/-steller mal über Nacht in Bremsenreiniger einlegen und reinigen.


    Ebenso mal sämtliche Schläuche die vom Ventildeckel zum Luftfilter gehen säubern oder ersetzen (wenn brüchig). Und natürlich den Luftfilter selbst reinigen.


    Gruß


    manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Evtl. auch die Lager beim Getriebe prüfen, oder schaun ob die Kupplung wirklich 100% Auskuppelt!
    Mfg
    tom

  • #4


    Dann würde das Auto rucken oder zittern, das schleifen wäre zumindest spürbar.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    Die kleinste Version vom Calli ist der 2,0i mit 115PS,so quasi der GSi beim Kaddi.Da ist alles anders als beim 1,6i. Der Calli hat nen Leerlaufregler,der über eine Walze Falschluft von vor der Drosselklappe hinter die Drosselklappe führt und damit die Drehzahl ändert.
    Der 1,6i hat einen kleine Stellmotor direkt an der Einspritzanlage,der ne Bohrung über eine Gewindestange weiter öffnet und somit Falschluft an der Drosselklappe vorbei führt und darüber die Drehzahl regelt.


    Es sind zweio ganz verschiedene System,aber im Prinzip machen sie das Gleiche.


    Beim 2L ist der Leerlaufregler der große Zylinder vor der Ansaugbrücke mit den zwei dicken Schläuchen dran.


    Auf jeden Fall das Ding mal reinigen und dann mal weiter schaun.
    Vielleicht zieht er auch irgendwo anders Falschluft und daer geht er beim Anhalten aus.Deshalb auch alle Unterdruckschläuche mal überprüfen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    thanks


    aber die Zündkabel verteilerkappe und der kabel von der Zündspule wurden erneuert .
    kann es nicht sowas wie ein temperaturfühler sein denn meine temperaturanzeige steigt nie und das mit dem ausgehen ist nur glaube ich wenn er warm ist .

  • #8

    Die Temperatueranzeige hat mit dem Temperaturfühler vom Steuergerät nichts zu tun.Wenn dann ist wahrscheinlich das Thermostat immer auf und somit ist von anfang an der große Wasserkreislauf auf und deshalb wird der Motor nicht richtig warm.Da hilft dann nur ein neues Thermostat.Der Fühler für die Anzeige kann aber auch ne Macke haben.Das prüfst Du ganz einfach.


    Der Fühler sitzt im Ansaugkrümmer aufr der rechten Seite kurz vorm Kopf.Da ist einfach ein Kabelschuh drauf,den abziehen,dann auf Masse legen und die Zündung anmachen,dann muß die Anzeige im Tacho bis in den roten Bereich gehn.Wenn das so ist,dann schraubst Du den Fühler raus (vorher Überdruck im Kühlsystem ablassen),steckst den Kabelschuh wieder drauf und erhitzt den Bereich vom Fühler,der im Kühlwasser sitzt.Dann muß die Anzeige auch hoch genh,wenn das so ist,dann ist das Thermostat kaputt.


    Wie Du das Thermostat prüfst,ist schon hier besprochen worden,benutzte dazu mal die Suchfunktion.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!