Versicherung Kadett E 1.6 CC

servus,
    vorgestern kam das schreiben meiner versicherung (aachener münchener), die wollen fürs halbe jahr 600€ nur versicherung :stance: ich dachte ich fall aus den latschen :rollin:
    steuer is ja oke, da kostet er ca 140€ aber ich fahre auf ca 80 - 85% und da kostet der kadett echt 600€?

daten zum wagen:
    Kadett E CC 4/5 türer
    bj 3/91
    1.6i mit KAT

zum vergleich für meinen mercedes wollen sie 220€ / jahr, also ich versteh die welt nicht mehr!

gruss christian

Einmal editiert, zuletzt von specht ()

Tja, leider ist es so!

Ich fahr auch auf 80/85 % und mein Cabrio kostet mich ca. 560 € im Jahr! Der E cc 3-Türer kostet mich ganze 680 €. Versichert bin ich bei der Badischen Beamtenbank.

Aber wat solls. Steuern zahl ich ca.108 € mit dem 1,6er.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich mit Beamtentarif fahre. Vorher war ich bei Gerling. da war es auch sehr günstig.

Dafür ist der 1,6er sehr Spritsparsam.

Gruß

Christian

3 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

ja stimmt, sparsam ist er...
    naja muss ich wohl in den sauren apfel beißen...

gruss christian

versteh ich das grad richtig? das cabrio kostet weniger als mein kadett?

ich meinte das meine versicherung im halben jahr 600€ kostet und dein cabrio im ganzen jahr 560€, da kann doch jetzt irgendwas net stimmen, net das die versicherung denkt ich fahr das auto im ganzen jahr

gruss christian

Also ich weiss nur, das ich jetzt für meinen Kadett-E-CC 2,0 GSi 8V (C20NE) auf's Jahr gerechnet gerade mal um die 10 Euro mehr zahle als vorher für meinen Kadett-E-CC 1,6 (C16NZ) ...also da muß ich ganz ehrlich sagen, bei den knappen 10 Euro mehr auf's Jahr gerechnet gebe ich freiwillig gerne die paar Euro mehr aus und hab mehr Leistung... und sparsam ist der C20NE auch... ich denke um die 8 Liter ist für ein ca. 17 Jahre altes Auto durchaus ok.