Kadett Cabrio 1.6i

Hallo,
    anbei gleich ein paar Bilder von meinem neuen Kadett Cabrio...
    Das ganze war ein Blindkauf bei Ebay *g
    Da ich heute Abend erst den Wagen abhole bin ich natürlich recht gespannt wie sich die "nüchterne" Realität darstellt...

Hier mal die Eckdaten aus der Auktion:
    Extras:

- Borbet Felgen 7 1/2 J x 17 HZ
    - Reifen 205/40 ZR 17 (Vorderreifen mit 7 mm Profil, Hinterreifen fast blank)
    - elektr. Verdeck in gutem Zustand, ca. 3 Jahre alt
    - Servo, eZV, eFH
    - Zahnriemen, Ventildeckel - und Zylinderkopfdichtung wurden in den letzten 2 Jahren erneuert
    - 4 Winterreifen auf Stahlfelge (sind nur 2 Winter gefahren worden!) in gutem Zustand
    - Lack in gutem Zustand

Mängel:

- Fensterheber defekt
    - kaputter Seitenspiegel
    - rechter Verriegelungshebel fürs Verdeck abgebrochen
    - zwei leichte Roststellen
    - Auspuff vibriert und klappert
    - leichter Ölverlust vom Motor

Nach gewonnener Auktion hab ich noch erfahren das der Wagen 11Jahre beim jetzigen Besitzer war :)
    Schweller wurden wohl auch bereits ersetzt... nunja, wir werden sehen...

Aber hier erstmal die Bilder von dem Schätzchen:

Morgen gibts dann Infos wie´s wirklich um den Wagen steht :) Bin selber auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen :D

Gruß,
    Wolfgang

Jo, Hebel hatt´ ich schonmal per PN angefragt aber noch keine Antwort bekommen.. eFH schau ich mir erstmal an... rechte Seite läuft zwar aber nicht ganz bis nach unten, linke Seite muckt überhaupt nicht.. ?(

Erstmal kümmere ich mich um den Auspuff und´s Öl... dann ab zum TÜV...

So... Auto steht vor´m neuen Heim :)

Neue Bilder gibts morgen wenn´s wieder hell ist... bis dahin quäl ich noch das Forum und such mir schonmal Tipps für die (bisher) 2 Probleme die mir aufgefallen sind...

So long,
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von WolleMS ()

So... heute hab ich mal Zeit für eigene Bilder gehabt:

Nicht so schön wie die Bilder ist die Mängel-Liste *g

- Kupplung rupft
    - Zahnriemen (obwohl dieses Jahr bereits neu) viel zu locker
    - Ölleuchte geht im Leerlauf an (bei warmen Motor)
    - DZM fällt im warmen Zustand aus
    - Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion
    - Hydraulikölstand fürs E-Verdeck niedrig
    - Faustgroßes Loch im Endtopf
    - Bremsen hinten am Limit
    - Handbremse hinten ohne Funktion
    - Verdeckgriff, rechts, kaputt

Naja, nichts was man nicht in Ordnung bringen könnte... Auspuff wird am WE getauscht, am Montag ist TÜV, dann warte ich den offiziellen Mängelbericht ab *g

Hey! Also ich finde vom Bildern her sieht der klasse aus ;) Was mir nicht so gefällt sind die meiner meinung nach viel zu großen Felgen (die gleichen habe ich auf meinen Astra 16v :schwitz: ) kommen die denn nicht hinten an den Radkasten? bei meinen Astra war das schon eng ^^

n!ce =)

Ich steh auf große Felgen :)
    Auf meinem VW-Bus hab ich auch 17"-Felgen (RH, mit 235er Reifen)...

Die Kanten hinten sind umgelegt aber nicht gezogen... passt aber so und ist auch eingetragen..

Gruß,
    Wolfgang

:D
    so... seit gerade mit neuem TÜV...
    Minikat für Euro2 kommt heute Nachmittag dran...

Die hinteren Innenverkleidungen sind auch beim Sattler fertig geworden...

So langsam wird´s was...

Morgen gehts zur Zulassungsstelle und dann kommen Kupplung/Ölwanne/usw dran...

Hi Wolle!

Ich schlachte grad ein 1.6 Cabrio. Ich habe sehr viele Teile unter andrem Griffe,elektrische Fensterheber, nen originalen Endpott u.s.w. bevor ich die ganzen Sachen bei Ebay hochlade kannst dich ja melden wenn du was brauchst...

Gruss Alex

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!