Auto mit Rolle Lackieren?

  • #51

    wieso eigentlich nicht mit der rolle lackieren. spritzen ist langweilig.

  • #52

    habe meinen auch mit der rolle lackiert und sieht jetz so aus:



    habe jetz noch einen kadetten lackiert und der bekommt seine lackierung ebenfalls wieder mit der rolle in schwarz matt. das beste was es gibt meiner meinung nach für kleines geld

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy.89 ()

  • #53

    man muss den Lack nur dick genug auftragen, damit er auch gut verläuft, richtig?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #54

    was ist denn jetzt besser?? mit rolle oder billige sprühdosen? also bei matt schwarz meinich...gibt ja so 400ml sprühdosen für 2 €/stck. oder nur die kanten und den rest mit der rlle?? aber welchen lack dann zum rollen??


    mfg twister

    Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

  • #55

    Ich würde immer die Rolle vorziehen,weils meiner Meinung nach, besser und gleichmäßiger deckt.
    Für Ecken und Kanten würde ich allerdings auch Sprühdosen nehmen.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • #57

    Kommt immer drauf an, was man erreichen möchte.


    Für ne billige Winterhure nehm ich schon einfachen Buntlack.
    Wenns gut werden soll 2K Lack mit weniger Härter als zum spritzen.


    Is ganz einfach.Je besser das Arbeitsmaterial, umso besser das Ergebniß.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • #58

    weiss gar nicht was ich fürn lack hatte. war auf jeden fall vom raiffeisen. kostete glaube 8 oder 10€ die dose ;)
    und mit dem ergebnis bin ich zufrieden, hatte nur ein wenig zu dick aufgetragen

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #60

    Also wir haben meinen "alten" Kadett damals mit Hammerite gerollt. Den bekommt man in jedem Baumarkt.
    Hat super geklappt und sah gut aus. Allerdings war das ein Metallic-Lack, bei dem man einiges an Gefühl braucht, damit man die Bahnen danach nicht sieht...
    Man kann Hammerite zwar auch mit der Dose sprühen, da is man aber arm, bis das Auto fertig ist ;)



    Den Polo von meinem Freund haben wir in Nato-Oliv (matt) gerollt, der sieht auch stark aus. Lack kam direkt vom Bund ;)

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben
    für Sachen, die wir nicht brauchen
    um Menschen zu imponieren,
    die wir nicht leiden können...
    Aber mein Auto lieb ich trotzdem :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!