GSI Neuaufbau mit Tuning

Vor dem einschweißen habe ich schonmal alle Problemzonen mit Mike Sanders eingepinselt, die beim Schweißen nicht in Berührung kommen.

Seitenwand ist schonmal grob eingeschweißt, habe aber leider kein Bild gemacht. Hier aber noch meine Neuanschaffung, die ich hier übers Forum erworben habe.

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

Ja genau, ist ein C20let. Dieser wird jetzt erstmal neu aufgebaut, und auf jedenfall für mehr Leistung standfest gemacht. Wird aufs erste Übermaß aufgebohr und gehont, Kolbenbodenkühlung nachgerüstet, 3Stoff Haupt und Pleuellager von Glyco, H-Schaft Pleuel mit ARP Schrauben und Schmiedekolben. Zudem noch ne Kopfbearbeitung, vorher muss ich aber noch nen KS700 oder Cossi Kopf besorgen, da ein KS400er Kopf montiert ist.

hallo thomy51,

saubere arbeit die du uns hier zeigst! bitte mach
    auf alle fälle weiter und berichte uns ausführlich.

mal ne frage: die rechte seite ist ja fast vollständig
    zurpflückt. hast du da keine angst das sich die karosse
    verzieht? ist die linke seite noch komplett zusammen?

gruss
    sascha

Danke, werde natürlich weiterhin Bilder machen.
    Wegen dem Verziehen habe ich keine Angst. Auf der linken Seite ist der Schweller zwar auch schon rausgetrennt, aber es ist noch alles gerade. Habe auf der echten Seite gerade auch die Tür drin, wegen dem Spaltmaß zur Seitenwand, und das Spaltmaß ist rundherum absolut gleíchmäßig. Werde morgen wieder Bilder machen.

Einmal editiert, zuletzt von thomy51 ()

Heure habe ich die Seitenwand eingeschweißt. Es war zwar ein Haufen arbeit, jedoch passt alles perfekt.

Morgen werden die blanken Stellen grundiert, der Scheller angepasst, und mal schaun, für was dann noch Zeit ist.

In den letzten Tagen ist nicht viel voran gegangen. Habe die Übergänge von der neuen Seitenwand sauber verschliffen, Schweller eingepasst, Radhaus vorne links blankgeschliffen. Morgen muss da noch ein bisschen schweißen. Hier noch ein Bild, was in den nächsten Tagen auch noch reinkommt.

ist das auf dem letzten bild der vordere unterbode wo die querlenker drankommen?

hast dir ja richtig was vorgenommen!

gutes gelingen wünsch ich dir...steht bei mir im winter 2010 auch bevor!

Gruß jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Ja genau, ist die Querlenkeraufnahme. Meine ist eigentlich noch gar nicht so schlecht, lediglich an der Verbindung zu Unterboden ist sie durch. Da ja jetzt ein Turbo rein kommt, sollte schon alles 100%ig sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!